Dritter Teil der „Innovation Trends Report“-Reihe: Purpose-Driven Data

Mittwoch 28 September, 2016
purpose-driven-data-carousel-new-item-image

Die Social Impact Practice von Weber Shandwick ist ein globales Team, das an der Schnittstelle von CSR, Nachhaltigkeit und sozialen Belangen agiert. Dieses Team widmet sich der Erforschung zukunftsformender gesellschaftlicher Trends und stellt nun den neuen Purpose-Driven Data Report vor.

Dies ist der dritte Teil unserer fünfteiligen „Innovation Trends Report“-Serie. Er untersucht, wie Unternehmen und Organisationen mittels datengetriebener Kommunikation und Storytelling-Strategien ihren sozialen wie unternehmerischen Zielen näher kommen.

Der Purpose-Driven Data Report stellt das Konzept des “Impact Engineers” vor. Hierbei handelt es sich um einen Experten, der über umfangreiches Know-How in den Bereichen Datenanalyse und Kommunikation verfügt und dies mit einem tiefen Verständnis für soziale Herausforderungen, globale Entwicklungen sowie Trends und Praktiken im Bereich der Nachhaltigkeit kombiniert. Darüber hinaus enthält der Report einige Interviews mit Experten von Weber Shandwick. Sie verdeutlichen die sinngebende Rolle des menschlichen Scharfsinns bei der Analyse und vor allem Interpretation von Daten.

Die „Innovation Trends Reports“ sollen Aufmerksamkeit schaffen und den Dialog zur schnell wachsenden Solution Economy befeuern. Dabei handelt es sich um multidisziplinäre und kollaborative Bemühungen von Unternehmen, Organisationen, Nonprofits und Regierungen, um komplexe soziale Probleme zu lösen.

Mehr Informationen über die Arbeit des Social Impact Teams von Weber Shandwick gibt es hier.

Den ‚Networked Smart Cities‘ Report erhalten Sie kostenlos über das unten stehende Formular.

Innovation Trends Report Serie:

1Networked Smart Cities: Wie bringen wir Innovationen hervor und setzen neue Maßstäbe, um sicherzustellen, dass Städte eine positive, lebendige, gerechte, nachhaltige und lebenswerte Umgebung für ihre Bewohner bieten?


 

2Always On Transparency: Wie wichtig ist es, dass zukunftsorientierte Organisationen kontinuierlich ihre Misserfolge, Lektionen und Insider-Perspektiven offenlegen? Download siehe unten.


 

3Purpose-Driven Data: Wie erhalten wir bessere Datenanalysen und Insights, die uns über Lösungen und Fortschritte bei gesellschaftsrelevanten Projekten informieren?


 

4Conscious Crowdsourcing: Wie nutzen Organisationen virtuelle Netzwerke und das Know-how derjenigen, die am besten bei der Lösung bestimmter Herausforderungen helfen können?


 

5Inclusive Global Economies: Wie können wir die Folgen des Ungleichgewichts zwischen Arm und Reich überwinden und Zugang zu Gesundheit, Bildung und Chancengleichheit für alle gewährleisten?


 

Laden Sie sich den vollständigen Report herunter: