Health

Du interessierst dich für die Herausforderung als (Senior) Account Manager (w/m) im Bereich Healthcare bei Weber Shandwick Deutschland? Klingt gut! Aber du fragst dich, wie genau wir ticken, was Weber Shandwick in Deutschland ausmacht und ob du auch persönlich zu uns passt (bzw. wir zu dir)?

Wir suchen Teamplayer, die proaktiv, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten … Hast du alles schon mal gehört? Wir auch. Also versuchen wir es mal anders:

Wir suchen Mitarbeiter, die unsere Maxime „engaging always“ verstehen und einen hohen Anspruch an sich selbst und an andere haben. Du magst Veränderungen, denn Veränderungen bedeuten auch, dass du dich selbst und deine Arbeit weiterentwickelst. Dass du dafür auch proaktiv Themen angehst, ist für dich selbstverständlich. Der Status Quo ist dir zu langweilig? Umso besser! Denn dann passt die Stelle für dich als…

(SENIOR) ACCOUNT MANAGER (W/M) IM BEREICH  HEALTHCARE

für unseren Standort in Frankfurt/Main oder Köln.

WAS DICH ERWARTET:

Weber Shandwick gehört zu den größten und erfolgreichsten internationalen Kommunikationsagenturen. In Deutschland sind wir mit vier Büros in Berlin, Frankfurt, Köln sowie München vertreten. Wir durchbrechen die traditionelle Beratung und führen Social Media Engagement, Digital Communications, Content Publishing, Werbung, PR, Reputation und Public Affairs in perfekt abgestimmten Lösungen zusammen. In unserem Fokus steht der Kunde, seine Strategie, sein Erfolg. Getreu unserer Maxime: engaging always.

Unsere auf das Thema Gesundheit spezialisierte Practice betreut vorwiegend Kunden aus den Bereichen Pharma, Biotechnologie und Medizintechnik, aber auch Kunden aus anderen Branchen mit Kommunikationsprogrammen zum Thema Gesundheit. Als (Senior) Account Manager (w/m) unterstützt und berätst du deine Kunden – von der ersten Ideenfindung über die Umsetzung vielfältiger Kommunikations- und PR-Kampagnen bis hin zur strategischen Kundenberatung. Gemeinsam mit unserem Team deckst du so das gesamte Spektrum der PR- und Kommunikationsarbeit ab und bist ganzheitlich in Kundenprojekte involviert. In dieser Rolle bist du vornehmlich für internationale Kunden tätig, sodass sämtliche Materialien und Maßnahmen in englisch verfasst werden.

DAS BRINGST DU MIT:

  • Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit naturwissenschaftlichem oder kommunikationswissenschaftlichem Hintergrund
  • Etwa 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Healthcare PR
  • Gute Kenntnisse der Medienlandschaft (Fach- und Publikumspresse)
  • Gute Kenntnisse im Bereich Digital und Social Media sowie idealerweise Video und Content Produktion
  • Stark im Projektmanagement und in der Kundenberatung sowie hervorragende redaktionelle Fähigkeiten
  • Du bist ein echter Teamplayer mit der Fähigkeit, Projekte erfolgreich umzusetzen und vorauszudenken sowie Engagement für den Erfolg unseres Kunden
  • Exzellente Ausdrucksweise sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise verbunden mit einem längeren Auslandsaufenthalt
  • Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen aus der ganzen Welt

DAS KÖNNEN WIR DIR BIETEN:

  • Einen reizvollen Job mit anspruchsvollen Themen in einer Top-Agentur
  • Spannende Herausforderungen in einem internationalen und innovativen Umfeld
  • Flache Hierarchien
  • Ein angenehmes Arbeitsklima
  • Ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsprogramm
  • Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

Klingt das nach dir? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schreib uns, warum du für Weber Shandwick die oder der Richtige bist. Mach uns neugierig auf das, was du kannst. Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Starttermins über unser Bewerberportal oder per Email an bewerbung@webershandwick.com. Deine Ansprechpartnerin ist Evelyn Dietert.

Du willst mehr über uns oder diese Stelle erfahren?

Dann schreib uns über WhatsApp (0151 58204312)! Unsere Recruiterin Evelyn beantwortet dir gern all deine Fragen.