Dr. Torsten Rothärmel

Managing Director Health

Dr. rer. nat. Torsten Rothärmel ist seit 2004 Managing Director und verantwortet den standortübergreifenden Bereich Healthcare. Die auf das Thema Gesundheit spezialisierte Practice betreut vorwiegend Kunden aus den Bereichen Pharma, Biotechnologie und Medizintechnik, aber auch Kunden aus anderen Branchen mit Kommunikationsprogrammen zum Thema Gesundheit. Spezialisierte Teams in Frankfurt und Köln arbeiten dabei für Kundenprogramme sowohl in Deutschland als auch auf pan-europäischer oder globaler Ebene. Unter der Leitung von Rothärmel bietet die Healthcare Practice branchenspezifische Lösungen im Sinne einer ganzheitlichen Gesundheitskommunikation inklusive Healthcare-Corporate und Healthcare-Political Affairs an.

Durch seine breite Expertise und langjährige Zusammenarbeit mit namhaften national und international führenden Unternehmen besitzt Rothärmel die Erfahrung, strategische Sichtweisen und das kreative Denken für branchenspezifische Kommunikationslösungen im Gesundheitsbereich. Seit 1997 betreut er auf Agenturseite nicht nur Blockbuster-Produkte, sondern verantwortet auch breite Awareness-Kampagnen und Kommunikationsprogramme für alle entscheidenden Stakeholdergruppen.

Rothärmel ist promovierter Biologe und war anschließend fünf Jahre an der Universität Gießen in Forschung und Lehre tätig, unter anderem für ein Weltraumforschungsprojekt in Zusammenarbeit mit ESA und NASA. Diese Arbeit legte den Grundstein für seine Fähigkeit, auch komplizierte wissenschaftliche Sachverhalte nicht nur Fach-, sondern auch Publikumsgruppen zu vermitteln und zugänglich zu machen.