Jan Dirk Kemming

Chief Creative Officer Europe

Seit August 2006 ist Jan Dirk Kemming bei Weber Shandwick als Director Creative Planning tätig. Anfang 2009 übernahm er darüber hinaus die Rolle als Creative Director Continental Europe.

Sein Aufgabenbereich umfasst die Führung von Kreativteams an den deutschen Standorten und die Leitung des standortübergreifenden Content Creation Centers in Deutschland.

In seiner europäischen Rolle ist er verantwortlich für die Entwicklung der kreativen Leitlinien und leistet in Form von Trainings für alle kontinentaleuropäischen WS-Offices und Affiliates praktischen Support für Key Clients, Neugeschäfte und Fortbildungen.

Er berät oder hat Kunden beraten wie u.a. Aktion Mensch e.V., ASUS, Carglass, Nestlé/Nesquik, Iglo, Paulaner, Toyota, Abbott, Novartis, Bertelsmann Stiftung, Deutsche Telekom, Subway oder Wrigley.