Julian Lambertin

Head of Strategy & Analytics

Julian Lambertin ist bei Weber Shandwick als Head of Strategy & Analytics tätig. In Dieser Funktion verantwortet er die strategische Planung sowie Messung und Evaluation von Kommunikationsstrategien nationaler und internationaler Kunden. Darüber hinaus promoviert er zurzeit zum Thema Bewegtbildkommunikation in der internationalen Politik.

Bevor er zu Weber Shandwick kam, war Julian Lambertin Teaching Fellow an der Bond University in Australien, an der er zu den Themen PR, Public Affairs und Kommunikation geforscht und gelehrt hat. Er hat für seine akademische und praktische Arbeit vielfach Auszeichnungen erhalten und ist heute ein gern gesehener Sprecher, sowohl auf Branchen-Events als auch wissenschaftlichen Tagungen.

Ende 2013 veröffentlichte Lambertin gemeinsam mit Prof. Cai-Nicolas Ziegler das Buch „Social Media und der ROI. Erfolgsplanung und -kontrolle“.