Olaf Pempel

Managing Director Consumer Marketing

Olaf Pempel blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Public Relations zurück. Er übernahm im Oktober 2008 die Leitung des Münchner Büros von Weber Shandwick. Seit Januar 2011 führt Olaf Pempel zusätzlich die Consumer-Marketing-Practice der Agentur in Deutschland.

Vor seinem Wechsel war er bei Pleon (heute Ketchum Pleon) in Düsseldorf tätig. Bei der BBDO-Tochter beriet Olaf Pempel viele namhafte Dax-30-Unternehmen. Darüber hinaus war er als Business Director innerhalb des Management-Teams für integrierte Kommunikationsprojekte mit anderen BBDO-Schwesteragenturen und das Neugeschäft zuständig.

Von 1998 bis 2004 arbeitete Olaf Pempel für Sony Deutschland in Köln. Dort begann er seine Karriere als Pressereferent IT und war damit maßgeblich an der Einführung von Sony VAIO Notebooks in Deutschland beteiligt. 2001 übernahm er die Federführung über die Produkt-PR des Unternehmens und verantwortete ab 2003 als Leiter Corporate Relations alle PR-Aktivitäten der deutschen Niederlassung des Elektronikkonzerns.