Consumer Marketing

Consumer

Erfolgreiche Consumer Brands sind heute Leuchttürme für ihre Verbraucher.

Doch Brands brauchen auch Engagement. Bei Weber Shandwick glauben wir an „Content“, der die Verbraucher als ultimatives Ziel „aktiviert“. Doch Engagement allein ist nicht genug. Wir entwickeln auf wahren Insights basierende Strategien, Kampagnen, Plattformen und Inhalte, die zu kontinuierlicher Interaktion des Konsumenten mit der Marke oder einem Produkt führen – und damit nachweislich zu mehr Abverkauf. Die Weber Shandwick Consumer Marketing Practice ermöglicht es Marken, eine Orientierungsfunktion im Leben der Konsumenten zu übernehmen. Ein grundlegender Schlüssel zum Erfolg kommunikativer Markenführung liegt neben einer exzellenten Medienkenntnis auch im differenzierten Verständnis über die Konsumenten. Wir beschäftigen uns täglich mit der Markenwelt, ihren Ziel-Communities, Lebensstilen und dem Kommunikationsverhalten. Was uns also unterscheidet?

Ein hohes Maß an Kompetenz in der Kampagnen-Aktivierung, über Kultmarken, tiefgehendes Know-how der Branche und der Zielgruppen, Orientierung an Ergebnissen durch stetige Monitorings und Analysen. Von regionalen und nationalen PR-Programmen bis hin zur Multi-Markt-Koordination entdecken unsere engagierten Berater die wichtigsten Insights für Sie. Unsere Kreativteams verwandeln sie in Anreize für die Konsumenten und unsere Digital-Experten sorgen schließlich dafür, dass die Inhalte auch über alle Kanäle hinweg die richtige Aufmerksamkeit bekommen. Wir sind immer auf der Suche nach dem, was als nächstes kommt, immer am Puls der Zeit: neue Themengebiete, frischer Content, der die Konsumenten zum Engagement animiert und nicht zuletzt Kundenangebote auf höchstem Niveau mit auf den Kunden zugeschnittenen Teams. Wir sind innen digital. Wir schaffen Ideen. Technologie ist für uns der Schlüssel, um über alle Kanäle hinweg Resonanz zu schaffen – schon heute wie auch für die Zukunft. Consumer Brands bleiben nur lebendig, wenn sie sich laufend erneuern. Markenkommunikation von Weber Shandwick leistet hierzu einen zentralen Beitrag in Branchen wie Automotive, Consumer Goods & Technology, Entertainment & Sport und Food & Beverages:

  • Produkteinführungen
  • (Re-)Launches und Neupositionierung von Marken
  • Digitales und Social Engagement
  • Verbraucheraufklärungskampagnen
  • Content Marketing
  • Branded Entertainment und Sponsoring
  • Markenpartnerschaften
  • Issues Management