Corporate Communications

Weber Shandwick Mediaco

Der gute Ruf Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation ist ein hohes Gut.

Er ist abhängig von verschiedenen Faktoren: von der Definition Ihrer Marke über die Positionierung Ihrer Ideen und die Einbettung in ein adäquates Storytelling bis hin zu einem professionellen Reputationsmanagement und der Analyse, der Produktwahrnehmung Ihrer Kunden – Weber Shandwick weiß, wie Sie ein gutes Ansehen und ein erfolgreiches Geschäft aufbauen.
Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Unternehmensmarke zu entwickeln, klar erkennbar darzustellen und bei Kunden, Mitarbeitern und Stakeholdern als relevant wahrgenommen zu werden. Die Corporate Communications Practice bei Weber Shandwick bietet „Engaging Reputationsmanagement“, das auf die Gewinnung und aktive Einbindung von Fürsprechern abzielt. Auf der Basis fundierten Branchen-Know-hows entwickeln und heben wir relevante Inhalte für Unternehmensmarken, schaffen dialogorientierte Content- und Austauschplattformen und aktivieren zu kanalunabhängigem Storytelling.

Wir verstehen uns als beratungsgetriebene Corporate Communications Experten mit starker Umsetzungskompetenz in definierten Fokusfeldern. Analyse, Kreation, Integration, Content-Orientierung und Digitales Denken bilden die Säulen unserer Arbeit und erzielen einen messbaren Erfolg für die Unternehmensmarke.
Professionelle Teams bestehend aus sorgfältig ausgesuchten, talentierten Spezialisten sorgen dafür, Ihre Bedürfnisse zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen – auf lokaler wie auch globaler Ebene.
Ansprüche wie Transparenz und Authentizität verlangen, dass Unternehmen ihre Corporate Identity nach innen und außen leben. Wir werden Ihnen dabei helfen, diese Identität und damit Ihre Vision nach außen zu tragen und darüber hinaus Ihren guten Ruf aufzubauen, egal ob Sie ein Start-up oder ein großes multinationales Unternehmen sind.

Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen in ganz Europa in fast jedem Sektor: Energie, Automobil, Konsumgüter, Finanzdienstleistung, Food & Beverages, Gesundheitstechnologie, Telekommunikation, etc.

Unsere Dienstleistungen:

  • Strategische Beratung
  • Strategie und Aktivierung von Unternehmensmarken
  • CEO-Positionierung
  • Change Management
  • Employer Branding
  • Klassische Medienarbeit
  • B2B-Kommunikation
  • Corporate Responsibility und Sustainability
  • Unternehmenskommunikation und digitale Content-Entwicklung
  • Krisentraining und -kommunikation
  • Medientrainings
  • Corporate Identity
  • Interne Kommunikation