Medientrainings

Medientrainings

Ein entscheidendes Interview, eine geschäftskritische Produktvorstellung, eine wichtige Messe – es gibt viele Anlässe, auf die Mitarbeiter eines Unternehmens perfekt vorbereitet sein müssen. Mit den Trainingsangeboten von Weber Shandwick lernen Ihre Mitarbeiter in maßgeschneiderten Seminaren, wie sie Ihre Botschaften optimal platzieren und Ihr Unternehmen bestens in Szene setzen.

Sind Ihre Führungskräfte und Experten darauf vorbereitet in Interviews, Gesprächen und auf Events die Kernbotschaften und USPs Ihres Unternehmens präzise zu platzieren? Bewegen sie sich sicher in neuen Medien und wissen, wie und welche Kanäle sie nutzen sollen? In der komplexen Medien- und Kommunikationslandschaft von heute sind diese Fähigkeiten für den Unternehmenserfolg essentiell.

Internationale Training-Expertise

Weber Shandwick verfügt über ein Team von erfahrenen Kommunikationstrainern mit langjähriger Expertise in unterschiedlichen Branchen und in verschiedenen Sprachen. Anhand Ihrer Anforderungen erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Trainingskonzept, das Ihre Mitarbeiter in Praxisübungen auf verschiedene Szenarien vorbereitet.

Video-Aufzeichnungen geben Teilnehmern die Möglichkeit, ihren Lernfortschritt gemeinsam mit den Trainern auszuwerten und das eigene Auftreten zu perfektionieren. Auch Gruppen-Workshops sind möglich. Durch diese gemeinsamen Trainings lernen die Mitarbeiter selbstbewusster und präziser zu kommunizieren. Das Ergebnis sind erfolgreichere Interviews und Präsenzauftritte sowie eine optimierte Außendarstellung Ihrer Firma.

Mit Medientrainings von Weber Shandwick stellen Sie sicher, dass Ihr Unter- nehmen gegenüber Medien, Kunden und Geschäftspartnern in jeder Situation optimal präsentiert wird.

Ihre Vorteile

Nach einem Medientraining bei Weber Shandwick sind Sie in der Lage:

  • Wie ein Journalist zu denken und zu verstehen, wie die Medien funktionieren, und wie eine „gute Story“ aussieht.
  • Interviews und Begegnungen mit den Medien zu kontrollieren, kritische Fragen und übliche Fallen zu erkennen und Nachrichten effektiv zu kommunizieren.
  • Ein Medienereignis vorzubereiten, inklusive Broadcast-Techniken
  • Sicherzustellen, dass Ihr Interview mit einem maßgebenden Experten entspannt und freundlich verläuft, ohne den eigenen Standpunkt zu verlieren.
Bild Medientrainings

 

Wenn Sie alle Informationen auf einen Blick wünschen, füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus, um zum kostenlosen Download zu gelangen.








 

machwasdraus