Stakeholder Management

Influencer Relations

Digitale Trends verändern Märkte und haben damit einen wachsenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Diese Trends werden maßgeblich von neuen Meinungsmachern und digitalen Vordenkern getrieben, die über klassische Kommunikationskanäle kaum noch erreichbar sind. Ein strategisches Herangehen über Stakeholder Management und Influencer Relations bietet für Unternehmen ein riesiges Potenzial – und zwar sowohl für die Kommunikation als auch für das Geschäft.

Gute Beziehungen zu relevanten Stakeholdern eröffnen für Kommunikatoren wichtige Aktionsfelder, z.B. um Business-relevante politische Themen mit zu beeinflussen. Ein guter Draht zu Meinungsmachern lässt sich aber in weitaus mehr Unternehmensprozessen aktiv nutzen. Die besten Ideen für Produktentwicklung und Vermarktung entstehen oft im Dialog mit externen Innovatoren. Gleichzeitig steigt der Vernetzungsgrad des Unternehmens und es können neue Stories für die mediale Positionierung entwickelt werden.

Ihre Vorteile

Mit Stakeholder Management…

  • bauen Sie frühzeitig Beziehungen zu Multiplikatoren und Meinungsmachern der digitalen
    Gegenwart und Zukunft auf.
  • erzeugen Sie Awareness und führen Sie produktive Diskurse für Ihre strategisch relevanten Themen.
  • tauschen Sie sich intensiv mit Innovatoren aus, die neue Ideen einbringen und mutige Impulse setzen.
Influencer Relations

Wenn Sie alle Informationen auf einen Blick wünschen, füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus, um Ihren Download zu starten.








machwasdraus