Alina Ludwig zu einer der besten #30u30 gewählt

Donnerstag 03 August, 2017
#30u30

Bei der Nachwuchsinitiative #30u30 hat es Alina Ludwig, Social Media Managerin bei Weber Shandwick in Köln, unter die 30 besten Nachwuchstalente der Kommunikationsbranche 2017 geschafft. Gemeinsam mit 29 anderen ausgewählten Talenten konnte sie sich dabei gegenüber mehr als 100 Bewerbern aus allen Winkeln der PR- und Kommunikationsbranche hervortun.

Ziel der Initiative ist es, 30 Nachwuchstalente unter 30 Jahren miteinander zu vernetzen, vorzustellen und gemeinsam Trends und Entwicklungen zu diskutieren. In einem Camp, der in diesem Jahr bei Otto in Hamburg stattfinden wird, können sie sich zudem aneinander messen.

Den Höhepunkt bildet dann die feierliche Preisverleihung der PR Report Awards, wo alle Jungtalente gemeinsam auf der Bühne stehen und die Sieger die Trophäe für „Young Professional des Jahres“ mit nach Hause nehmen dürfen.

Ludwig begann ihre berufliche Karriere als Trainee bei Weber Shandwick im Bereich Consumer Marketing. Seit 2016 verantwortet sie als Social Media Managerin souverän namhafte Unternehmen aus den Bereichen Consumer Health, Entertainment und Mobility.