Benefits to feed the


mind body and soul


Flexibililty to meet today’s modern challenges. Opportunities to explore and pursue passions. And a little extra financial support to make prioritizing the personal a bit more achievable.

01Juice Flex

As the first agency to commit to a future of hybrid work,
our category-leading approach, Juice Flex, ensures our
teams benefit from valuable time together while
maintaining the much-needed flexibility of working
remotely. For most, that means three days a week on-
site with clients or with colleagues and two wherever
and whenever works best for you and your life.

02Juice Bar

The Weber Shandwick Juice Bar serves up global
benefits with local flavor. Employees have access to a
deep menu of discounts via an impressive array of
partners – some global, some regional and some ,
curated by local team members – to refresh their mind,
body, soul and life. Offerings include discounted
memberships and services, like fitness fees, meal kit
services, stress management tools, even pet care. All
based on employee suggestions and feedback, with
more added every month.

03Juice YOLO

If You Only Live Once, we want to help our teams make
the most of it! YOLO by Juice, is an employee benefit that
brings your passion and wanderlust onto the menu. All
employees can choose to work anywhere in their home
country for a full month in 2022. And a select group will
also get the experience of a lifetime with two- and four-
week paid vacations and a generous cash stipend to,
well, YOLO. It’s time away to rest, to explore, to travel, to
grow – in a way that’s uniquely you.

04Juice Money

This monthly reimbursement program supports the
wellness, cultural awareness and creative pursuits of all
our employees. With Juice Money, our teams can soothe
– or strengthen – their mind, body and soul, how they
choose. From mindfulness apps to marathon race fees to
DE&I activities to homeschooling support for parents,
take advantage of a cash infusion to supercharge your
health and heart.

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Köln, Germany

Consulting – Analytics & Intelligence (m/w/div) - fluent in German

Location: Köln 

 

Wir sind auf der Mission, Analytics & Intelligence zur angesagtesten Disziplin in der Agentur und bei jeder Kundenpräsentation zu machen. Wir gehen mit Freude über das Offensichtliche hinaus, forschen unter der Oberfläche, um Kund:innen und Kreative zu inspirieren, Dinge zu schaffen, die in der Populärkultur Wellen schlagen – sei es ein neues Produkt, ein Forschungsbericht oder eine Kampagne. Wir brechen gerne die Standards der traditionellen Forschung und Analytik, um das echte, unzensierte Leben der Menschen zu verstehen. 

 

DEINE AUFGABEN: 

Mit deinem breiten Spektrum an Analysefähigkeiten sowie Interesse am Storytelling mit Daten, wirst du gemeinsam mit deinem Team qualitative und quantitative Forschung designen und implementieren.  

In a nutshell: 

  • Datenanalyse & Reporting: Auswertung von Medienresonanz, Social Media-Daten, Kampagnenkennzahlen und Reputationsentwicklungen. 
  • Recherche & Benchmarking: Durchführung von Wettbewerbs-, Themen- und Marktanalysen für Kommunikationsstrategien. 
  • Umfragen & Studien: Konzeption, Durchführung und Auswertung quantitativer und qualitativer Befragungen (z. B. Zielgruppen-, Meinungs- oder Awareness-Surveys). 
  • Dashboarding & Visualisierung: Erstellung interaktiver Dashboards und Präsentationen (z. B. mit Power BI, Tableau, Datawrapper, etc). 
  • Strategische Insights: Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis qualitativer und quantitativer Analysen für PR- und Kommunikationsmaßnahmen. 
  • Monitoring & Listening: Set-up und Pflege von Monitoring-Systemen (z. B. Talkwalker, Meltwater, Brandwatch). 
  • Enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus den Bereichen PR-Beratung, Strategie, Digital und Creative, national wie international. 

 

DAMIT PUNKTEST DU BEI UNS: 

  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem professionellen Dienstleistungsumfeld. 
  • Die Fähigkeit, das gesamte Spektrum von Research und Analytics abzudecken – von der Daten- und Erkenntnissammlung bis hin zu Messungen und Dashboards. 
  • Erfahrung mit Brand Tracking, Social Media Analytics und Social Listening (z.B. mit Quid, Talkwalker und/oder Hexagon). 
  • Vertrautheit mit Tools der Verhaltensforschung, um Strategien zu entwickeln (z.B. Best for Planning, GfK und/oder TGI). 
  • Erfahrungen mit der Nutzung von großen Datenmengen (z.B. Power BI, Tableau, Google Data Studio, Domo und/oder Excel.) 
  • Neugier, Leidenschaft, Teamorientierung und vor allem kritisches Denken. 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 

    

DAS BIETEN WIR DIR: 

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. 
  • 28 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlich Heiligabend, Silvester, an deinem Geburtstag und einem standortbezogenen Brauchtumstag frei.   
  • Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitenregelung.  
  • Möglichkeiten zur temporären Remote-Arbeit aus dem EU-Ausland.     
  • Subvention deines Deutschlandtickets sowie Bike-Leasing via Jobrad.  
  • Unbegrenzter Zugang zu LinkedIn Learning.  
  • Mental Health Initiativen wie die freie Nutzung unserer externen Mitarbeitendenberatung (EAP), mit der dir psychologische Expert:innen zu jeder Zeit zur Verfügung stehen.  
  • Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shopping-Partner:innen.  
  • Regelmäßig interne Workshops & Trainings. 

   

KLINGT NACH DIR?  

Dann bist du bei uns genau richtig! Los geht’s! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. 

Du hast noch Fragen? Rufe mich gerne direkt an unter +49 30 203512 55. Ich bin Tatjana, deine Ansprechpartnerin. 

 

UNSER PROFIL: 

Wir sind eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in über 80 Ländern. In Deutschland arbeiten 160 Kolleg:innen unabhängig von einer Practice- und Standortstruktur übergreifend in agilen Teams zusammen. Wir beraten unsere Kund:innen an den Schnittstellen von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik umfassend und bieten je nach Problemstellung und Herausforderung individuell zusammengestellte Teams aus unseren Kompetenz- und Skill-Clustern. 

 

Wir verpflichten uns zur Gleichberechtigung aller Mitarbeitenden und sorgen für ein diskriminierungs- und belästigungsfreies Arbeitsumfeld. Alle Einstellungsentscheidungen sind durch die Stellenanforderungen, die individuellen Qualifikationen und den geschäftlichen Bedarf begründet. Alle entsprechend qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihres Geschlechtes, ihres Alters, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer nationalen Herkunft oder einer Behinderung gleichermaßen für eine Anstellung berücksichtigt. 

#LI-TR1 

 

We make our careers website accessible to any and all users. If you need an accommodation to participate in the application process, please contact us at JobAppAccommodation@ipgdxtra.com. This email address is not for general employment inquiries or vendors; rather it is strictly for applicants who require special assistance accessing our employment website. Due to volume, messages sent to this email address that are not related to an accommodation cannot be answered.

Berlin, Germany

Senior Berater – Public Affairs (m/w/div)

Location: Berlin

Das Public-Affairs-Team berät Unternehmen und Organisationen dabei, die Entwicklungen und Risiken einer zunehmend disruptiven Politik und Gesellschaft im Auge zu behalten und in ihre Kommunikation und strategischen Entscheidungen einzubeziehen. Wir unterstützen unsere Kund:innen darin, die Brücke zwischen gesellschaftspolitischen Anforderungen und Debatten zu schlagen sowie ihr politisches Netzwerk auszubauen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Public-Affairs-Kolleg:innen in Brüssel, London und Washington, D. C., bieten wir eine umfassende Expertise in den verschiedenen Märkten und Politikbereichen. 

 

DEINE AUFGABEN – DU… 

  • betreust und berätst nationale und internationale Kund:innen aus dem Bereich Public Affairs-Team mit Fokus auf politische Kommunikation, Political Engagement und Medienarbeit. 
  • behältst die politische Großwetterlage sowie die Details einzelner Regulierungen im Blick und hast ein Verständnis für Gesetzesentwürfe und deren Auswirkungen sowie das politische Verfahren mit Fokus auf nationale Politik. 
  • konzipierst Ansätze, planst und setzt entsprechende Maßnahmen um. 
  • entwickelst kreative Ideen für die Ansprache von politischen Institutionen, Stakeholdern und Journalist:innen. 
  • schreibst und redigierst verschiedene Textformen in Deutsch und Englisch. 
  • bist verantwortlich für Projektmanagement und koordinierts zeitgerecht und effizient die verschiedenen Arbeitsstränge von Projekten. 

 

DAMIT PUNKTEST DU BEI UNS – DU…  

  • besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Public Affairs.  
  • hast die Fähigkeit vorauszudenken, verstehst gesellschaftliche und politische Zusammenhänge und verfügst idealerweise bereits über ein Netzwerk im politischen Raum. 
  • durchdringst politische Regulierungsprozesse und kennst die Stellen und Möglichkeiten, wann Organisationen sinnvollerweise ihre Interessen vertreten.  
  • hast ein Verständnis für und Erfahrung in politischer Medienarbeit sowie Vorerfahrungen in der digitalen Kommunikation. 
  • verstehst dich als Lösungsfinder:in und bist stark im Projekt- sowie Eventmanagement. 
  • sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 

  

 

DAS BIETEN WIR DIR: 

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag. 
  • 28 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlich Heiligabend, Silvester, an deinem Geburtstag und einem standortbezogenen Brauchtumstag frei.  
  • hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitenregelung.  
  • Möglichkeiten zur temporären Remote-Arbeit aus dem EU-Ausland.     
  • Subvention deines Deutschlandtickets sowie Bike-Leasing via Jobrad.  
  • unbegrenzter Zugang zu LinkedIn Learning.  
  • Mental Health Initiativen wie die freie Nutzung unserer externen Mitarbeitendenberatung (EAP), mit der dir psychologische Expert:innen zu jeder Zeit zur Verfügung stehen.  
  • zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shopping-Partner:innen.  
  • regelmäßig interne Workshops & Trainings. 

 

 

KLINGT NACH DIR?  

Dann bist du bei uns genau richtig! Los geht’s! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte stell in deinen Unterlagen deine Kenntnisse und Erfahrungen in bestimmten politischen Fachbereichen dar. 

 

Du hast noch Fragen? Rufe mich gerne direkt an unter +49 30 203512 55. Ich bin Tatjana, deine Ansprechpartnerin. 

 

UNSER PROFIL: 

Wir sind eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in über 80 Ländern. In Deutschland arbeiten 160 Kolleg:innen unabhängig von einer Practice- und Standortstruktur übergreifend in agilen Teams zusammen. Wir beraten unsere Kund:innen an den Schnittstellen von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik umfassend und bieten je nach Problemstellung und Herausforderung individuell zusammengestellte Teams aus unseren Kompetenz- und Skill-Clustern. 

 

Wir verpflichten uns zur Gleichberechtigung aller Mitarbeitenden und sorgen für ein diskriminierungs- und belästigungsfreies Arbeitsumfeld. Alle Einstellungsentscheidungen sind durch die Stellenanforderungen, die individuellen Qualifikationen und den geschäftlichen Bedarf begründet. Alle entsprechend qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihres Geschlechtes, ihres Alters, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer nationalen Herkunft oder einer Behinderung gleichermaßen für eine Anstellung berücksichtigt. 

#LI-TR1 

We make our careers website accessible to any and all users. If you need an accommodation to participate in the application process, please contact us at JobAppAccommodation@ipgdxtra.com. This email address is not for general employment inquiries or vendors; rather it is strictly for applicants who require special assistance accessing our employment website. Due to volume, messages sent to this email address that are not related to an accommodation cannot be answered.

Account Director (m/w/div) Public Relations - Consumer/Food

Du fühlst dich in der Markenwelt zu Hause und weißt, wie unterschiedlichen Konsumentengruppen ticken? Du bist versiert in der B2C-Kundenberatung verschiedener Branchen, kennst dich mit Medien- und Influencer Relations sowie Eventplanung aus und weißt, wie du ein Projektteam erfolgreich führst? Dann müssen wir uns unbedingt kennenlernen!

 

DEINE AUFGABEN – DU…

  • übernimmst die strategische Beratung & Führung nationaler und internationaler Kund:innen, insbesondere aus den Bereichen Food.
  • entwickelst nachhaltige Kommunikationskonzepte, setzt eigenständig Jahresplanungen auf und setzt diese gemeinsam mit deinem Team um.
  • bist verantwortlich für das Projektmanagement und die Budgetkalkulation deiner Projekte und Kund:innen.
  • führst integrierte Account-Teams und übernimmst die Kapazitätenplanung.
  • organisierst Presse-Events (zum Beipspiel Produkt Launches) und erstellst dabei authentischen Content für unterschiedliche Formate.
  • pflegst proaktiv Kontakte mit Journalist:innen, Fachexpert:innen und Influencern und arbeitest eng zusammen mit anderen Teams innerhalb der Agentur-Gruppe. 

 

DAMIT PUNKTEST DU BEI UNS – DU…

  • hast mehrjährige PR-Erfahrungen und fundierte Branchenkenntnisse im Bereich Consumer.
  • hast Vorerfahrungen mit Food-Kund:innen und bist tieraffin. 
  • verfügst über ein hervorragendes Verständnis für Marken und Markenführung sowie ein aktives Netzwerk mit Kontakten zu Fach- und Lifestyle-Presse sowie zu Influencern:innen.
  • besitzt fundierte Erfahrung im Bereich Media Relations, Projektmanagement, Budgetkalkulationen und Eventorganisationen.
  • hast bereits Projektteams eigenständig geführt.
  • hältst dich bezüglich digitaler Themen und Trends in der Kommunikation stets auf dem neuesten Stand.
  • sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse. 

 

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • 28 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlich frei an Heiligabend, Silvester, an deinem Geburtstag und einem standortbezogenen Brauchtumstag.
  • Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitenregelung.
  • Subvention deines Deutschlandtickets sowie Bike-Leasing via Jobrad.
  • Unbegrenzter Zugang zu LinkedIn Learning.
  • Mental Health Initiativen wie die freie Nutzung unserer externen Mitarbeitendenberatung (EAP), mit der dir psychologische Expert:innen zu jeder Zeit zur Verfügung stehen.
  • Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shopping-Partner:innen.
  • Regelmäßig interne Workshops & Trainings. 

 

 KLINGT NACH DIR?  

Dann bist du bei uns genau richtig! Los geht’s! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. 

Du hast noch Fragen? Rufe mich gerne direkt an unter +49 30 203512 55. Ich bin Tatjana, deine Ansprechpartnerin. 

 

UNSER PROFIL: 

Wir sind eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in über 80 Ländern. In Deutschland arbeiten 160 Kolleg:innen unabhängig von einer Practice- und Standortstruktur übergreifend in agilen Teams zusammen. Wir beraten unsere Kund:innen an den Schnittstellen von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik umfassend und bieten je nach Problemstellung und Herausforderung individuell zusammengestellte Teams aus unseren Kompetenz- und Skill-Clustern. 

 

Wir verpflichten uns zur Gleichberechtigung aller Mitarbeitenden und sorgen für ein diskriminierungs- und belästigungsfreies Arbeitsumfeld. Alle Einstellungsentscheidungen sind durch die Stellenanforderungen, die individuellen Qualifikationen und den geschäftlichen Bedarf begründet. Alle entsprechend qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihres Geschlechtes, ihres Alters, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer nationalen Herkunft oder einer Behinderung gleichermaßen für eine Anstellung berücksichtigt. 

#LI-TR1 

We make our careers website accessible to any and all users. If you need an accommodation to participate in the application process, please contact us at JobAppAccommodation@ipgdxtra.com. This email address is not for general employment inquiries or vendors; rather it is strictly for applicants who require special assistance accessing our employment website. Due to volume, messages sent to this email address that are not related to an accommodation cannot be answered.