Integrated Media in Motion
Weber Create
Die Medien von heute agieren nicht isoliert, sondern synchron. Bei Weber Shandwick basiert unser integrierter Medienansatz auf dem „Media Network Effect“. Dieser verbindet Nachrichten, Inhalte, Feeds und Algorithmen miteinander, um echte Einflussnahme zu erzielen.
Die moderne Medienlandschaft ist nicht nach Kanälen organisiert. Es handelt sich um ein dynamisches, miteinander verbundenes Netzwerk, das von Menschen, Plattformen und Algorithmen angetrieben wird. Aus diesem Grund verfolgen wir einen integrierten Medienansatz: Wir kombinieren Paid-, Earned-, Social- und Influencer-Medien, um Marken und Unternehmen dabei zu helfen, sich von der Masse abzuheben und kulturelle Relevanz schnell und in großem Umfang zu erzielen.
Unterstützt durch den „Media Network Effect” kartieren unsere globalen Expert:innen mithilfe branchenführender Tools, wie sich die Zielgruppe durch Nachrichten, Creator, Social Storytelling und Konversationen bewegt, und verfolgen den Einfluss in Echtzeit.
Wir behandeln Influencer:innen als Medienkanäle und machen die Influencer-Strategie zu einem zentralen Bestandteil unserer Planung. Wir gestalten Stories so, dass sie für KI-gestützte Suchmaschinen maschinenlesbar sind, und entwickeln Inhalte, die Engagement hervorrufen und nicht nur Reichweite erzielen. Denn in der vernetzten Kultur von heute ist Engagement das deutlichste Zeichen für Wirkung – und Integration ist der Weg, um es zu erreichen.
Unsere Schwerpunkte
Audience Media Mapping
AI-Optimised Storytelling
Social Conversation Engineering
Integrated Media Planning
Influencer Co-Creation
Reaction-Driven Engagement
Feed-First Content Strategy
Paid-Earned Activation Design



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