Weber Shandwick ist eine der international führenden PR- und Kommunikationsagenturen mit 126 Niederlassungen in 81 Ländern und Hauptsitz in New York. Gemeinsam mit über 3.500 Mitarbeitern weltweit bietet Weber Shandwick strategische Beratung, Planung und die Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen in den zentralen Geschäftsbereichen Consumer Marketing, Corporate Communications, Technology, Public Affairs sowie Healthcare an.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres 130-köpfigen deutschen Teams am Standort Köln eine(n)

(JUNIOR) ART DIRECTOR (W/M/D)

DEINE AUFGABEN:

  • Erstellung und Gestaltung von visuell anspruchsvollen und kreativen Kommunikationslösungen für diverse Medien und Plattformen
  • Zusammenarbeit mit Kundenteams und Strategen zur Erstellung von Kampagnen von der Konzeption bis zur Umsetzung
  • Teilnahme an Kundenmeetings und Präsentation von kreativen Assets
  • Fachliche Betreuung von Praktikanten

DEIN PROFIL:

  • Berufserfahrung als (Junior) Art Director in einer Agentur
  • Erfahrung in der Umsetzung klassischer sowie digitaler Projekte sowie mit der Gestaltung von Social Media Kampagnen
  • Fähigkeit, Kundenziele in kreative Kampagnen zu übersetzen, die aus der Masse herausstechen und die Zielgruppen begeistern
  • Verständnis für die Backend-Entwicklung, Basiskenntnisse in der Frontend Anwendungsentwicklung sowie Kenntnisse im Corporate Branding sind ein Plus
  • Spaß an der Zusammenarbeit in einem Team aus Text-, Development-, Konzeptions- und Video-Verantwortlichen sowie an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden aus anderen Ländern
  • Erfahrung in der Arbeit mit der Adobe Creative Suite
  • Starke konzeptionelle und Multitasking-Fähigkeiten
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-, Kommunikationsdesign, Mediengestaltung o.ä.
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • 28 Tage Jahresurlaub sowie Heiligabend und Silvester als zusätzliche freie Tage
  • Flexible Arbeitszeiten, Sabbatical-Regelungen und die Möglichkeit für flexible oder feste Home Office Tage (inklusive technischer Ausstattung wie Laptop und Diensthandy)
  • Professionelles und strukturiertes Onboarding – von Beginn an steht dir ein persönlicher Mentor für alle organisatorischen und fachlichen Fragen zur Verfügung
  • Umfangreiche interne Weiterbildungsprogramme sowie die Möglichkeit, externe Weiterbildungen (z.B. externe Kurse, Workshops, Seminare) oder Veranstaltungen (z.B. Konferenzen, Messen, Tagungen) zu besuchen
  • Monatliches gemeinsames Office Lunch sowie kostenlos Kaffee, Tee und Wasser
  • Ein zentrales und kulturträchtiges Office

Klingt das nach dir? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schreib uns, warum du für Weber Shandwick die oder der Richtige bist. Mach uns neugierig auf das, was du kannst. Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Portfolio) mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Starttermins per Email an bewerbung@webershandwick.com. Deine Ansprechpartnerin ist Marleen Merke.