Mitarbeiter

Hiring Manager und Bewerber-Experience sind für Dich keine Fremdworte? Dich im Active Sourcing auszutoben und die richtigen Mitarbeiter für eine Agentur zu finden ist deine Leidenschaft? Es macht Dir Spaß neue Recruitingwege zu ermitteln und dein Netzwerk in Interviews mit Kandidaten auszubauen?  Dann bist Du bei Weber Shandwick genau richtig.

Vervollständige unser drei-Köpfiges HR-Team in Berlin zum 1.Mai 2019 als

RECRUITER (W/M/D)

DEINE AUFGABEN – DU…

  • trägst die Verantwortung für das Recruiting für Weber Shandwick Deutschland – von Praktikanten und Werkstudenten über Trainees bis zu allen festangestellten Positionen
  • bist Process Owner für den gesamten Recruiting-Prozess: Vom Einholen der Briefings über die Erstellung von Stellenausschreibungen, dem Bewerbermanagement, Active Sourcing für unsere zu besetzenden Stellen bis hin zum Führen von (Erst-) Interviews
  • arbeitest zusammen mit unserem HR Shared Service Center, die für uns die administrativen Aufgaben wie vorbereitende Lohnbuchhaltung und Vertragserstellung übernehmen
  • übernimmst die proaktive Weiterentwicklung des Recruitings und unserer (HR-) Prozesse in Zusammenarbeit mit dem HR-Team
  • arbeitest gemeinsam mit unserem HR Team und dem Marketing Manager an Hochschulmarketing / Employer Branding Themen und treibst diese voran

DEIN PROFIL – DU…

  • hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie, Pädagogik o.ä., idealerweise mit Schwerpunkt Personal
  • hast erste Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise im Agenturumfeld
  • hast idealerweise schon Positionen aus dem Bereich Public Relations besetzt
  • bringst Erfahrung im Active Sourcing und idealerweise mit dem Xing Talentmanager und LinkedIn mit
  • sprichst und schreibst Deutsch auf Muttersprachniveau
  • hast ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • bringst einen hohen Grad an Eigenverantwortung, Proaktivität und Organisationstalent

UNSER ANGEBOT – WIR…

  • ermöglichen dir modernes Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen (mit Bereitstellung eines Laptops und Diensthandys)
  • bieten dir ein professionelles und strukturiertes Onboarding mit deinem persönlichen Mentor
  • bieten dir Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektiven in verschiedene Richtungen
  • offerieren dir einen reizvollen Job mit anspruchsvollen Themen in einem internationalen und innovativen Umfeld
  • machen 28 Tage Urlaub im Jahr und haben zusätzlich Heiligabend und Silvester frei
  • frühstücken gemeinsam, lassen öfter mal die Woche zusammen ausklingen und feiern unsere Erfolge
  • bieten Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shopping-Partnern

Werde Teil unseres Erfolges als Recruiter in unserem HR Team. Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf deine vollständige Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Starttermins per Email an bewerbung@webershandwick.com.

Du willst mehr über uns/die oben genannte Position erfahren?

Einfach anrufen: deine Ansprechpartnerin ist Carla Engelhardt (030 2035 10).