Marketing Manager

Du interessierst dich für die Herausforderung als Trainee (w/m) mit Schwerpunkt Digital / Social Media bei Weber Shandwick Deutschland? Klingt gut! Aber du fragst dich, wie genau wir ticken, was Weber Shandwick in Deutschland ausmacht und ob du auch persönlich zu uns passt (bzw. wir zu dir)?

Wir suchen Teamplayer, die proaktiv, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten … Hast du alles schon mal gehört? Wir auch. Also versuchen wir es mal anders:

Wir suchen Mitarbeiter, die unsere Maxime „engaging always“ verstehen und einen hohen Anspruch an sich selbst und an andere haben. Du magst Veränderungen, denn Veränderungen bedeuten auch, dass du dich selbst und deine Arbeit weiterentwickelst. Dass du dafür auch proaktiv Themen angehst, ist für dich selbstverständlich. Der Status Quo ist dir zu langweilig? Umso besser! Denn dann suchen wir dich als…

 

Trainee (w/m) mit Schwerpunkt Digital / Social Media

für unseren Standort in Berlin.

 

Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und hast bereits erste praktische Erfahrungen in der Kommunikationsbranche im Bereich Social Media sammeln können. Du zeigst hohe Eigeninitiative und hast Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen nach einem Trainee (w/m), der Lust hat, im Bereich Kommunikation durchzustarten und nach seinem Studium hungrig auf die Praxis ist. Der keinen digitalen Trend verpasst und sich selbst durch und durch als Digital Native bezeichnet. Den aber auch die klassische PR reizt und für den „integrierte Kommunikation“ nicht einfach nur ein neues Buzzword ist.

Das klingt nach dir? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Während deines 15-monatigen Trainee-Programms erhältst du spannende und abwechslungsreiche Einblicke in die Konzeption, Planung und Umsetzung vielseitiger Kommunikationsprojekte mit digitalem Fokus. Statt nur dabei zu sein, wirst du bei uns selbst aktiv – angefangen beim Community Management und der Content Planung bis hin zur Ausarbeitung größerer digitaler Konzepte und Kampagnen!

 

DAS BRINGST DU MIT:

  • Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Journalistik, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften
  • Erste Erfahrungen in einer Agentur, einer Kommunikationsabteilung oder einer Redaktion, insbesondere im Bereich digitale Kommunikation
  • Gute Ausdrucksweise und Schreibe sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine hohe Affinität zu digitalen Themen und Trends
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Kreativität
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

 

WAS DICH ERWARTET:

  • Eine umfangreiche 15-monatige Ausbildung mit anspruchsvollen Themen in einer Top-Agentur
  • Spannende Herausforderungen in einem internationalen und innovativen Umfeld
  • Der Blick über den Tellerrand: Unser Trainee-Programm beinhaltet ein einwöchiges Praktikum bei einer unserer Schwesteragenturen
  • Eine offene Unternehmenskultur mit Vertrauensarbeitszeit und flexiblen Arbeitszeiten
  • Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme
  • Sympathische und humorvolle Kollegen
  • Freigetränke und eine breite Auswahl an Kaffee – jeden Tag

 

Du willst am liebsten sofort durchstarten? Dann los! Schreib uns, warum du für Weber Shandwick die oder der Richtige bist. Mach uns neugierig auf das, was du kannst. Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Starttermins über unser Bewerberportal oder per Email an bewerbung@webershandwick.com. Deine Ansprechpartnerin ist Evelyn Dietert.

 

Du willst mehr über uns oder diese Stelle erfahren?

Dann schreib uns über WhatsApp (0151 58204312)! Unsere Recruiterin Evelyn beantwortet dir gern all deine Fragen.