Folgt Felix – über die geheimen Leben unserer Vierbeiner

Freitag 28 November, 2014
Folgt Felix

Katzenbesitzer haben schon immer gefragt, wo ihre kleinen Streuner unterwegs sind, wenn sie außer Haus sind. Mit dem einzigartigen Projekt “Folgt Felix” der Nestlé Purina Marke FELIX decken wir nun die bisher unbekannten Aktivitäten und Abenteuer von Outdoor-Katzen während ihrer täglichen und nächtlichen Touren durch die Nachbarschaft auf

Bis zum 5. Dezember läuft noch das Projekt, das die neueste GPS-Technologie anwendet, um bis zu 50 Katzen im Bereich Euskirchen in Nordrhein Westfalen auf der Spur zu bleiben. Jede Katze wird dabei mit einem kleinen GPS-Gerät ausgestattet, das auf einem Sicherheitsgurt befestigt ist und jede Bewegung der Katze mittrackt.

Folgt Felix

Für dieses originelle und einzigartige Projekt wurde speziell die Microsite  www.katzenwiefelix.de/folgt-felix entwickelt. Darauf zu sehen sind alle Katzen-Standorte in Echtzeit inkl. Aller Details über ihre Aktivitäten, ihre Routen und geheimen Treffen. Drei Wochen langen haben wir dann die kleinen Racker verfolgt und ihre faszinierenden Geschichten sowie wichtige Informationen über ihr Verhalten und ihre Wege gesammelt. Auf der Basis der aufgezeichneten Daten werden wir Rückschlüsse auf die Lieblingsplätze der Rasselbande ziehen. An einem dieser Orte wartet dann eine kleine Überraschung, die die Katze den täglichen Spaziergang versüßt.

Für alle Katzenliebhaber, die schon immer mal wissen wollten, was die kleinen Vierbeiner so treiben, empfehlen wir die Aktionsseite zu besuchen unter www.katzenwiefelix.de/folgt-felix.