Gewinnspiel: Willkommen in der virtuellen Realität!

Montag 14 September, 2015
Gewinnspiel

Wer ist nicht fasziniert von 3D-Bildern, Räumen, die sich real um einen zu legen scheinen, und einer Optik, die uns mitten in eine andere Welt zieht? Unterwasserwelten, historische Schlachten, der Eiffelturm im Morgengrauen – alles ist möglich. Das Google Cardboard verwandelt jedes Smartphone (mit entsprechender App) in eine Virtual-Reality-Brille. Auf unserem Blog spielte Olaf Pempel, Managing Director Consumer Marketing, schon einmal einige spannende Anwendungsszenarien für solche technischen Innovationen in der Marketing-Kommunikation durch.

Wer sich selbst einmal mit seinem Smartphone in die virtuelle Realität der kleinen Pappbrille begeben möchte, der sollte an unserem Gewinnspiel teilnehmen.

Unter allen Einsendungen verlosen wir drei Google Cardboards. Dazu muss nur folgende Frage beantwortet werden: Was würdet ihr euch gern in der virtuellen Realität ansehen?
Mit deiner Teilnahme bestätigst du unsere Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen.

Viel Glück!

 

Buchveröffentlichung und Verlosung »Die neue Öffentlichkeitsarbeit«

DONNERSTAG 23 JULI, 2015

know-740192_1920

“Der heutige Kommunikationsprofi muss ein Allrounder sein und Klassik, Social Media, Issue Management, Media Relations und Storytelling gleichzeitig beherrschen.”

So beginnt der Klappentext des im Juli 2015 erschienen Buches „Die neue Öffentlichkeitsarbeit: Wie gute Kommunikation heute funktioniert: Strategien – Instrumente – Fallbeispiele“ von Dr. Lorenz Steinke.

In seiner Publikation lässt Steinke Profis aus der Kommunikationspraxis zu Wort kommen und schafft so einen fundierten Überblick über die Öffentlichkeitsarbeit der Gegenwart. Zu den Autoren gehören unter anderemChristiane Schulz, CEO, und Stefanie Grimm, Senior Marketing Manager von Weber Shandwick. In ihrem KapitelPerspektiven und Wandel in der Digitalen Revolution beleuchten sie den Wandel der PR anhand zahlreicher konkreter Beispiele und Best Cases, bevor sie auf die Veränderungen eingehen, die diese Entwicklungen für Marken- und Unternehmenskommunikation mit sich bringen.

Lorenz Steinke (Hrsg.): Die neue Öffentlichkeitsarbeit: Wie gute Kommunikation heute funktioniert: Strategien – Instrumente – Fallbeispiele. Springer Gabler 2015

Mehr Informationen zum Buch bietet die Seite des Verlags.

Verlosung

Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei Exemplare des Buches. Füllt dazu das unten stehende Formular aus und sagt uns, welche neuen Wege der Kommunikation du schon in diesem Jahr gegangen bist. Welches neue Tool begeistert dich? Welche neue Plattform ist deine Go-To-Website geworden? Oder was war für dich dein Highlight der Kommunikation bisher? Mit deiner Teilnahme bestätigst du unsere Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen.

Der Teilnahmeschluss ist der 7. August 2015, 15 Uhr!

 

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für die vielen Einsendungen und herzlichen Glückwunsch an Susan D., Sven O. und Marcel S.! Wir wünschen Euch viel Spaß mit Euren persönlichen Google Cardboards!

Bild: Google Cardboard by othree, via flickr.com under Creative Commons Licence