GoLive – Wir machten den hy! Summit 2014 zur interaktiven Show!

Freitag 21 März, 2014
Hy Summit Logo

Innovation in Inhalt und Format: Auf der internationalen Netzwerkveranstaltung hy! Summit, der vom 19.-20. März 2014  im Berliner Radialsystem V stattfand, launchte Weber Shandwick das Livestream-Format GoLive für den europäischen Markt. Die hy! Liveshows boten ausgewählten Start-ups eine europaweite Plattform, ihre Innovationen vorzustellen.

Die Zuschauer wurden im hauseigenen Service interaktiv über Social-Media-Kanäle in die Show involviert. Über den Hashtag #hylive konnten sie vorab und in Echtzeit via Twitter und Facebook Fragen an den Moderator sowie ausgewählte Interviewgäste stellen, und so über Tweets, Posts und Kommentare selbst aktiv am hy! Summit teilhaben.

Die hy! Liveshow ist die erste GoLive-Produktion von Weber Shandwick, die von einem europäischen Produktionsteam umgesetzt wird. „Mit GoLive bieten wir den Unternehmen Producer, Content Creation sowie Technik aus einer Hand. So garantierten wir eine erfolgreiche, in sich stimmige Show“, erklärt Christiane Schulz, CEO von Weber Shandwick Deutschland. „Die Konsumenten binden wir über Social Media in die Show ein und können auf diese Art unseren Clients neue digitale Möglichkeiten zum gegenseitigen Austausch mit ihren Zielgruppen bieten“. Der Service GoLive wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem PR News Digital PR Award für neue digitale Produkte und Service.