EIN WEGWEISER FÜR COVID-19 – WIE WIR IHNEN IN DER KRISE ZUR SEITE STEHEN

Mittwoch 25 März, 2020
Covid

In herausfordernden Zeiten wie diesen ist das Wohlergehen unserer MitarbeiterInnen, KundInnen und der Communities in denen wir aktiv sind, unsere oberste Priorität. Während der weltwirtschaftliche Alltag Kopf steht, steht unsere COVID-19 Task Force mit einer Bandbreite an Diensten bereit, die unseren KundInnen über diese ungewisse Zeit hinweg helfen sollen.

Da Unternehmen aller Branchen zurzeit nie zuvor gesehenen Herausforderungen ihrer Geschäfte und Kommunikationsstrategien gegenüberstehen, haben wir uns folgendes zur Aufgabe gemacht: unseren KundInnen von der Anfangs- bis hin zur Erholungsphase der Krise Unterstützung anzubieten und sie in puncto Krisenkommunikation zu beraten.

Aktuell trägt unser globales Team, bestehend aus ExpertInnen verschiedenster Bereiche, die wichtigsten Insights und Best Practice Beispiele zusammen, um KundInnen in der gesamten Bandbreite ihrer COVID-19 Probleme beraten zu können – von Kommunikationsstrategien und Krisenbereitschaft bis hin zur Sicherheit der MitarbeiterInnen und dem wichtigen Prozess der Wiedereröffnung von Büros.

Probleme und Reaktionen in der Krise
Im Angesicht der COVID-19 Entwicklungen sind wir für Sie da, um Ihnen bei kommunikativen Herausforderungen unter die Arme zu greifen und für Probleme, die Ihr Unternehmen gefährden, exzellente Lösungen zu finden. Unsere Services beinhalten:

  • Strategische Beratung durch Senior-Teams
  • CEO-Kommunikation
  • Employee Engagement
  • B2B-Kommunikation (Supply Chain Management)
  • Kundenkommunikation
  • Krisenbereitschaft und Szenarioplanung
  • Medienmanagement
  • Medientraining
  • Markenschutz
  • Telefonische Erreichbarkeit, rund um die Uhr

Echtzeit-Situationsanalyse
Aufgestellt mit unterschiedlichsten Expertisen, kann unser mehrsprachiges Team ad-hoc Reports zu Trends und Industrie-Insights erstellen und tägliche Updates zu den neuesten Vorfällen und Nachrichten teilen – in Echtzeit. Dies beinhaltet:

  • Richtlinien und Beratung
  • Analyse des Medien-Diskurses
  • Analyse der Markenwahrnehmung

Virtuelle Community
Die ‘Virtuelle Konferenz’ Funktion unseres hochmodernen Conference+ Systems erlaubt Unternehmen, aus der Ferne miteinander zu arbeiten und zu kommunizieren. Wir sind zudem sehr erfahren und schnell wenn es darum geht, hochwertigen und plattformspezifischen Content für Soziale Netzwerke zu erstellen. Dank unserer branchenführenden Studio-Ausrüstung haben wir umfangreiche Erfahrungen im Streamen von hochqualitativem Echtzeit-Content für Marken und Sender. Unsere Services beinhalten:

  • Virtuelle Events und Communities
  • Remote-Konferenzen
  • Live streamen und ausstrahlen
  • Schnelle Erstellung von Content

Flexible Technologie
Unser Team ist sehr erfahren im Bau von Chatbot-Lösungen aller Art, im Kundenservice, im automatisierten Community Management und in der Bekämpfung von Fehlinformationen. Bestehend aus erfahrenen Entwicklern, erarbeitet unser Team schnelle und pragmatische Lösungen für Kunden- und Unternehmensherausforderungen und setzt sich mit verändertem Nutzerverhalten, Wissenstransfer und elektronischem Handel auseinander. Unsere Services beinhalten:

  • Chatbot Expertise
  • Entwicklung und Anwendung von Technologien

Healthcare-Expertise und Interessenvertretung
Unsere Healthcare Spezialisten-Teams haben weitreichende Erfahrung im Engagement von HCPs, Interessengruppen und Patienten-Communities. Vernetzt mit der Wissenschaft, haben wir ein weites Spektrum an ExpertInnen zur Hand, die jegliche Bedürfnisse unserer KundInnen erfüllen können. Unsere angesehenen Teams in Europa sitzen an globalen Standorten in London, Genf und Frankfurt am Main und bestehen aus KommunikationsexpertInnen mit unterschiedlichsten Hintergründen, darunter WissenschaftlerInnen, DoktorandInnen, ÄrztInnen, JournalistInnen, ExpertInnen des Patienten-Engagements und SpezialistInnen für digitale, verbraucherorientierte oder öffentliche Gesundheitssysteme. Unsere Services beinhalten:

  • Krisen- und Problembereitschaft
  • Initiativen für Gesundheitsrichtlinien
  • Interessenvertretung von Patienten und Anliegen genereller Interessengruppen
  • HCP Engagement und Bündnisbildung
  • Patienten-Zielgruppen, Social Media Strategien und Content-Planung für Soziale Netzwerke
  • Gesundheitskommunikation im Unternehmensbereich

Employee Engagement und Change Management
Unser spezialisiertes Employee Engagement Team hilft Führungskräften, ihre Organisation, die Unternehmenskultur sowie die Employee Experience zu transformieren. Während der Covid-19-Krise können wir Sie wie folgt unterstützen:

  • Reaktion auf die Krise – angemessene Kommunikation mit MitarbeiterInnen und Hilfe bei der Implementierung neuer Arbeitsweisen
  • Neustart der Organisation – Implementierung der Veränderungen, mit denen Sie den Betrieb wiederaufnehmen können
  • Die Zukunft neu erfinden – Neubewertung, wie, wann und wo gearbeitet wird, um die Leistung und Resilienz künftig zu steigern

 

Weitere Empfehlungen an Unternehmen zu Respond, Reset und Reinvent finden Sie in unserem aktuellen White Paper The People Imperative: Putting Employees First Through the COVID-19 Crisis and Beyond.

 

KONTAKT
Jan Möller, Business Development
+49 221 94991857
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