Charly Uster wird neue Account Directorin, Sustainability and Client Experience bei Weber Shandwick 

Seit dem 1. Juli 2023 nimmt Charly Uster die Rolle als Account Directorin, Sustainability & Client Experience, bei Weber Shandwick Deutschland ein. Die Expertin für Strategie und Konzeption im Bereich Nachhaltigkeit wird Unternehmen dabei unterstützen, ihre Sustainability Agenda voranzutreiben und auch schwierige Nachhaltigkeitsthemen kommunikativ in Angriff zu nehmen.

 

Zuletzt war Uster bei Scholz & Friends tätig, wo sie umfangreiche Kenntnisse im Bereich Unternehmensberatung und strategische Nachhaltigkeitskommunikation sammelte. Mit ihrer Nachhaltigkeitsexpertise betreute sie unter anderem Kunden wie McDonald’s und Coca Cola.

 

„Nachhaltigkeit und Kommunikation werden viel zu oft getrennt voneinander betrachtet. Dabei sind beides Querschnittsaufgaben, die stärker integriert von Synergieeffekten profitieren können. Meiner Erfahrung nach mangelt es oft an gegenseitigem Grundlagenwissen und Verständnis. Gleichzeitig ist Nachhaltigkeit als gesellschaftlich relevantes Thema gekommen, um zu bleiben und ein zunehmend regulierter und wissenschaftlich fundierter Bereich zu werden. Ich freue mich sehr darauf, unsere Kunden als Brückenbauerin und Sparringpartnerin zu unterstützen und gemeinsam fundierte, ehrliche und frische Nachhaltigkeitskonzepte zu entwickeln,“ kommentiert Uster ihren Beitritt bei Weber Shandwick.

 

„Nachhaltigkeit gewinnt weiterhin an Bedeutung. Wir sind mit einem dezidierten Nachhaltigkeitsteam sehr gut aufgestellt, Organisationen dabei zu unterstützen, ihre immer wichtigere Rolle zu verstehen, zu gestalten und zu kommunizieren. Wir freuen uns, mit Unterstützung von Charly, unser Nachhaltigkeitsangebot von der Analyse über Strategie bis Kampagne weiter auszubauen und unseren Kunden individuelle Lösungen zu bieten,“ freut sich Anja Eckert-Ellerhold, VP, Client Experience & Sustainability und Cluster Lead bei Weber Shandwick Deutschland über den kompetenten Zuwachs.