Cheers - Weber Shandwick gewinnt Cointreau-Etat 

Der Wein- und Spirituosenimporteur Eggers & Franke beauftragt die Kommunikationsagentur Weber Shandwick mit der Umsetzung einer 360-Grad-Kampagne. Die Kommunikationsprofis sollen die Markenbekanntheit von Cointreau steigern. Der Orangenlikörhersteller besteht seit 170 Jahren.

 

Die Entscheidung fiel nach einem gewonnenen Pitch, in dem sich die Agentur gegen zwei weitere Wettbewerber erfolgreich durchsetzen konnte.

 

 

Nie mehr nur „Secret Ingredient“

 

 

Schon seit über einem Jahrhundert bildet Cointreau die Basis von über 500 bekannten Cocktails, darunter den Cocktail-Favoriten Cosmopolitan und Margarita. Doch die wenigsten Cocktail-Fans wissen das.

 

Die neue Partnerschaft soll das ändern. Bereits diesen Monat startet das 5-köpfige Team von Weber Shandwick die Planung und Umsetzung der 360-Grad-Kampagne. Das Ziel – den altbekannten Klassiker endgültig zum Kultgetränk zu machen.

 

„Das Team von Weber Shandwick hat uns mit seiner strategischen Expertise und seiner einzigartigen Kreativität begeistert. Wir können es kaum erwarten, gemeinsam zu starten“, kommentiert Lisa De Ridder, Marketing Manager bei Eggers & Franke, die neue Zusammenarbeit.

 

Hendrike Heitmann, Account-Verantwortliche bei Weber Shandwick kommentiert den Erfolg: „Wir freuen uns riesig über den Etat-Gewinn und über die spannende Aufgabe, den Design-Relaunch mit unserer 360-Grad-Kampagne zu begleiten, um die Markenbekanntheit weiter voranzutreiben.“