Der „Supercube“ von Knorr wird bei den Eurobest Awards 2024 mit Gold und Silber ausgezeichnet
Weber Shandwick und sein Kundenpartner Knorr wurden im Rahmen der Eurobest Awards für ihre „Supercube“-Idee ausgezeichnet. Die Kampagne gewann Gold in der Kategorie „Innovation, Early-Stage Technology“ und Silber in der Kategorie „PR, Social Behaviour & Cultural Insight“. Ein großer Erfolg für das Team bestehend aus Julia Götz, James Nester, Joanna Pritchard und Ella Stork.
Der Supercube ist eine Produktinnovation für jeden vierten Menschen, der das „Supertaster-Gen“ in sich trägt. Dieses Gen bewirkt, dass bestimmte Gemüsesorten wie Brokkoli, Grünkohl, Spinat und Kohl extrem bitter schmecken. Der Supercube ist der erste Brühwürfel, der entwickelt wurde, um den bitteren Geschmack zu reduzieren. Und das erste Produkt speziell für Supertaster. Es hilft einem Viertel der Bevölkerung, sich gesund und gemüsereich zu ernähren.
„Ich bin selbst Vater eines Supertasters, dem es schwerfällt, Gemüse zu essen, daher bin ich sehr stolz auf unseren innovativen Supercube. Diese Eurobest-Auszeichnung bestätigt unser Engagement für eine gesunde Ernährung“, kommentiert James Nester, Executive Creative Director EMEA bei Weber Shandwick.
Weitere Informationen zur Kampagne, finden Sie hier.