IPG Campus Frankfurt – Gemeinsame Location für alle IPG Agenturen in der Main-Metropole
Die Agenturen der Interpublic Group of Companies (IPG) teilen in Frankfurt am Main ab sofort eine gemeinsame Adresse: Den IPG Campus im Torhaus am Westhafen – zentral, kundennah und mit direktem Blick auf den Main.
Mit dem Einzug der Werbeagentur McCann, der Digitalagentur MRM sowie der Healthcare-Agenturen IPG Health, McCann Health und FCB Health sind nun alle in Frankfurt ansässigen Agenturen von Interpublic – einer der weltweit führenden Agentur-Holdings – an einer Location versammelt. Neben den genannten sind dies die Mediaagenturen Universal McCann, Magna, Reprise, Matterkind, Orion und IPG Mediabrands, die Marketing- und Sponsoring-Agentur Octagon, die Data- und Tech-Agentur Acxiom sowie die Kommunikations- und PR-Agenturen DNA und Weber-Shandwick.
Ihr gemeinsames Ziel ist, noch enger zusammenzuarbeiten – für den Erfolg ihrer Kundinnen und Kunden. Die Vernetzung der weiterhin eigenständigen IPG Agenturen, die in Pitches und im täglichen Kundengeschäft bereits erfolgreich gelebt wird, erhält durch die gemeinsame Location zusätzliche Dynamik. Darüber hinaus wird sie den agenturübergreifenden Austausch fördern.
Der attraktive IPG Campus Frankfurt bietet den Kolleginnen und Kollegen, die überwiegend mobil arbeiten, neue Anreize, in die Agentur zu kommen, darunter neu gestaltete Konferenzräume, eine gemeinsame Leisure-Area und den großartigen Blick auf den Main. Etwa 500 Kolleginnen und Kollegen werden künftig vom IPG Campus aus tätig sein.
Der IPG Campus Frankfurt ist dabei mehr als nur eine gemeinsame Adresse. Der neue Name drückt aus, dass sich hier eigenständige Fakultäten in einem großen Ganzen zusammenfinden. Sie alle teilen das Ziel der IPG, moderne Marketing- und Kommunikationslösungen für ihre Kundinnen und Kunden und optimale Arbeitsumgebungen für die Kolleginnen und Kollegen zu schaffen.
„Wir von DNA und Weber Shandwick freuen uns, die Netzwerk Kolleginnen und Kollegen begrüßen zu können. Der IPG Campus Frankfurt vereint so viele verschiedene Expertisen und bietet jederzeit die Möglichkeit sich kurzfristig bei einem Kaffee persönlich auszutauschen. Wir alle profitieren von dem jetzt noch einfacheren Zugang zu Vielfalt, Wissen und Know-how unseres Netzwerks,“ sagt Dr. Torsten Rothärmel, Group EVP Health Business, IPG DXTRA Germany.
