Markus Tillmann übernimmt die Leitung des Tech und Consumer Clusters bei Weber Shandwick Deutschland
Ab sofort übernimmt Markus Tillmann in der Position des Senior Vice President, Client Experience, mehr Verantwortung bei Weber Shandwick Deutschland und leitet das rund 30-köpfige Consumer und Tech Team, welches integrierte Kommunikationslösungen für Kunden wie IBM, Telekom, Sony Home Entertainment, Corning und weitere national und international tätige Unternehmen entwickelt. Tillmann kümmert sich künftig um den weiteren Ausbau der beiden Disziplinen und berichtet direkt an Deutschland-CEO Ilan Schäfer.
Bei Weber Shandwick arbeiten Exptert:innen aus unterschiedlichen Fachrichtungen und Industriesektoren in agilen Teams standortübergreifend zusammen, um allen Kunden ein für ihre individuellen Herausforderung spezifisches Expertenteam bereitstellen zu können. So kann Kommunikation holistisch von klassischer PR und Medienarbeit über Social Media und Influencer Relations bis Podcasts und Programmatic angeboten werden.
In seiner neuen Aufgabe wird sich Tillmann um die engen Verzahnungen standortübergreifender und interdisziplinärer Kunden-Teams kümmern und das innovative, digitale Portfolio von Weber Shandwick weiter schärfen – mit Fokus auf Earned Media Aktivitäten.
Tillmann war unter anderem maßgeblich an der Entwicklung von erfolgreichen Video-Storytelling-Produkten sowie dem Aufbau einer Podcast-Einheit beteiligt. Diese konzipiert und produziert heute mehr als 15 Formate für Kunden aus unterschiedlichen Branchen.
Markus Tillmann arbeitet seit zehn Jahren für Weber Shandwick und betreut dabei Kunden wie die Telekom federführend. Er verfügt über ein ausgeprägtes Netzwerk innerhalb und außerhalb der Agentur und unterstützt das Unternehmen dabei, Talente aus ganz Deutschland zu fördern.
„Wir sind froh, diese wichtige Position in der Agentur aus den eigenen Reihen besetzen zu können, was unser Commitment unterstreicht, Talenten attraktive und langfristige Karrierepfade in unserem Netzwerk zu ermöglichen“ sagt Ilan Schäfer, CEO Weber Shandwick Deutschland.
„Insbesondere in unserem hybriden Arbeitsmodell mit all seinen Herausforderungen und Vorteilen ist Markus mit seinem Wissen über die Agentur und seiner Nähe zum gesamten Team ein wichtiges Bindeglied zwischen den Kunden-Teams und der Geschäftsführung“, ergänzt Schäfer.
Damit rückt Tillmann als Senior Vice President näher an das deutsche Management der internationalen Agentur heran. „Ein besseres Geschenk zum zehnten Weber-Shandwick-Jubiläum hätte ich mir selbst nicht machen können“, freut sich Tillmann.
