PR Report Awards 2023  erneute Auszeichnung für #22WochenWarten 

Am 16. November verlieh der Verlag Oberauer die PR Report Awards 2023. Zu den Gewinner-Cases gehörte auch die Kampagne #22WochenWarten, die von Weber Shandwick für die Deutsche DepressionsLiga e.V. initiiert und umgesetzt wurde. Die Kampagne erhielt den renommierten Preis der PR-Branche in der Kategorie „Non-Profit und Pro Bono“.

 

#22WochenWarten wurde in diesem Jahr bereits mehrfach ausgezeichnet. Nur einen Tag zuvor, am 15. November, wurde die Kampagne mit einem Gold Award bei den CommAwards 2023 und einem Silber Effie geehrt.

 

 

„Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und dem Zuspruch, den wir für dieses Herzensprojekt erhalten. Es zeigt, dass partnerschaftliche Zusammenarbeit und Engagement für ein wichtiges soziales Thema zu beeindruckenden Ergebnissen führen kann,“ freut sich Caroline Mattias, Senior Copywriter und Ideengeberin für #22WochenWarten, über den Gewinn.

 

Seit 2002 werden bei den PR Report Awards die außergewöhnlichsten Kampagnen und kreativsten Ideen der PR-Branche, in 25 verschiedenen Kategorien, ausgezeichnet. Die Liste aller Gewinner:innen finden Sie auf der Seite der PR Report Awards 2023.

 

Mit der Kampagne haben wir Vertreter:innen der Bundesregierung auf die unzumutbaren Wartezeiten von 22 Wochen auf einen psychotherapeutischen Bedarfsplatz in Deutschland aufmerksam gemacht und tatsächlichen Wandel in Gang gebracht.

 

Die Agentur Ultra OOH hat #22WochenWarten pro Bono mit Out-of-Home-Komponenten unterstützt und dabei geholfen, die Kampagne sprichwörtlich auf die Straßen von Berlin zu bringen.

 

Picture Credit: Valentin Paster