SABRE Awards EMEA 2023: Weber Shandwick mehrfach ausgezeichnet 

Weber Shandwick wurde bei den diesjährigen EMEA SABRE Awards am 23. März in Frankfurt zur Healthcare Consultancy of the year gekürt. Nicht zuletzt der Launch des neuen Service rundum „Women’s Health“, ein Angebot zur Förderung einer gesünderen Zukunft für alle Frauen, untermalt nochmals das Engagement des Weber Shandwick Collectives, welche Bedeutung die richtige Kommunikation rundum Gesundheitsthemen hat.

 

Die Agentur wurde für insgesamt 10 Awards in 10 Kategorien nominiert und nahm drei Preise für ihre Kampagnen in der EMEA-Region mit nach Hause, darunter auch die deutsche Pro-Bono-Kampagne #22WochenWarten, die in Zusammenarbeit mit der Deutschen DepressionsLiga e.V. durchgeführt wurde.

 

Die Kampagne setzt sich für eine drastische Verkürzung von Wartezeiten auf psychotherapeutische Therapieplätze in Deutschland ein. Ein Projekt, dass den rund 5 Millionen Menschen, die jährlich an einer Depression erkranken helfen soll, die Wartezeit von 22 Wochen auf einen Therapieplatz drastisch zu verkürzen.

 

„Ob rote Ampel, verspäteter Zug oder das Video, das nicht lädt – Warten ist anstrengend. Doch wenn man an Depressionen leidet, kann Warten sogar lebensbedrohlich werden. Mit #22WochenWarten wollten wir die Öffentlichkeit warten lassen – damit niemand mehr warten muss. Das unser Projekt nun bei den SABRE Awards als beste Kampagne für eine Not-for-Profit Organisation in der EMEA-Region ausgezeichnet wurde, freut uns sehr, denn es verdeutlicht noch einmal die Relevanz dieses Themas“, sagt Caroline Mattias, Senior Creative bei Weber Shandwick Deutschland.

 

Unterstützt wurde das Projekt von Ultra OOH, einer Berliner Agentur für Guerilla Marketing, Brand Experiences und Sonderumsetzungen, welche Street Graffiti und Projektionen in ganz Berlin gestiftet hat.

 

Übersicht aller ausgezeichneter Projekte von Weber Shandwick:

  • Kategorie „Not-For-Profit Organizations“: Deutsche DepressionsLiga e.V. mit Weber Shandwick Deutschland für „#22WochenWarten“
  • Kategorie „Global Programme Winner”– International Committee of the Red Cross mit Weber Shandwick Schweiz für “The Last Mile”
  • Kategorie “Consumer Products Winner”– Husqvarna mit Prime Weber Shandwick Sweden für “Happy Birthday from Earth”

Auch bei den IN2 SABRE Awards konnte sich das Weber Shandwick Collective für seine Kundenarbeit über weitere Auszeichnungen freuen:

  • Documentary Film and Video Winner für Secret Life of Quarries – Catpillar
  • Gamification/User-Generated Contests Winner für Dictator of Sweden – Civil Rights Defenders

“Dieses Ergebnis ist ein Beleg für die großartige Leistung unserer Mitarbeiter:innen aus der gesamten EMEA Region. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Projekte bei einer der renommiertesten und bedeutendsten Auszeichnungen in unserer Branche gewürdigt wurden”, sagt Michael Frohlich, Global Chief Transformation Officer und EMEA CEO, The Weber Shandwick Collective.

 

Die von PRovoke Media veranstalteten SABRE Awards zählen zu den weltweit wichtigsten PR-Preisen und zeichnen herausragende Kampagnen, PR-Agenturen und Einzelpersonen aus, die sich durch Kreativität, strategisches Denken und Business Erfolge in Europa, dem Nahen Osten und Afrika hervorheben.

 

Die vollständige Liste aller Gewinner:innen finden Sie hier.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!