Sebastian Tieke ist neuer Director Analytics bei Weber Shandwick Deutschland 

Weber Shandwick Deutschland baut seine Analytics-Expertise weiter aus und holt Sebastian Tieke als neuen Director Analytics mit an Bord. In seiner Rolle wird er sich vorrangig um den kundenorientierten Ausbau der Disziplin Investigative Research kümmern.

 

Tieke verfolgt einen 360°-Datenblick auf den Kommunikationsprozess, der von der passgenauen Zielgruppenauswahl bis zum Multi-Channel Measurement des Business Impacts reicht. Sein Fokus liegt dabei auf der frühzeitigen Identifizierung gesellschaftlicher und kultureller Trends sowie der Analyse von Marktpotenzialen, die zur Generierung von Wettbewerbsvorteilen genutzt werden sollen.

 

Zuletzt war der 30-jährige als Lead Analyst bei Ketchum tätig. Dort betreute er große nationale und internationale Kunden. Zudem arbeitete er auf New Business Pitches und entwickelte neue Produkte für den Bereich Analytics.

 

Sebastian Tieke berichtet an Nigel Rahimpour, Head of Strategy & Analytics und ist dabei in engem Austausch mit Julia Goetz, Director Strategy, sowie dem 24-köpfigen Analytics Team in London.

 

“Wir hatten Sebastian schon länger auf dem Schirm und sind sehr glücklich ihn endlich bei Weber Shandwick willkommen zu heißen”, sagt Nigel Rahimpour, Head of Strategy & Analytics bei Weber Shandwick Deutschland.