The Weber Shandwick Collective bei den SABRE Awards 2024 mehrfach ausgezeichnet
The Weber Shandwick Collective (TWSC) wurde bei den SABRE Awards EMEA 2024, die am 17. April in London verliehen wurden, zum zweiten Mal in Folge als Healthcare Consultancy of the Year ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde das Kollektiv zur „Middle East Consultancy of the Year” ernannt.
Insgesamt stand TWSC 17-mal in 15 Kategorien auf der Shortlist und erhielt 8 Auszeichnungen für seine Kampagnenarbeit in der Region.
- Benelux: Dogfishing — Pedigree – Mars Wrigley with Weber Shandwick Netherlands
- DACH: #OptInk — Junge Helden e.V. with Weber Shandwick Germany, McCann Paris, McCann Germany
- Global Programme: Severe Asthma Index — Sanofi and Regeneron with The Weber Shandwick Collective
- Consumer Marketing (Existing Product): Rewilding Mode — Husqvarna with Prime Weber Shandwick
- Guerrilla Marketing: 5G-Onion — Telia with Prime Weber Shandwick
- Trade Show: The Reclaimed Table — IFRC with Weber Shandwick Germany
- Telecommunications: 5G-Onion — Telia with Prime Weber Shandwick
- Healthcare Providers: Gifting Lives with Hayat — Department of Health Abu Dhabi with Weber Shandwick MENAT
Darüber hinaus konnte sich TWSC für seine Kundenarbeit über zwei IN2 SABRE Awards freuen:
- Mobile Apps: Rewilding Mode for Husqvarna with Prime Weber Shandwick
- Platform Creation: The Next Chapter for Abbott with Weber Shandwick Switzerland
“Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen, die das Engagement und das Talent unserer Teams widerspiegeln. Dass wir zum zweiten Mal in Folge als Healthcare Consultancy of the Year ausgezeichnet wurden, unterstreicht unser Versprechen, überzeugende Kampagnen zu liefern und positive Veränderungen in der Gesundheitsbranche voranzutreiben. Die Auszeichnung als Middle East Consultancy of the Year zusammen mit unseren Erfolgen bei den Sabre Awards bestätigt uns darin, dass wir weiterhin hervorragende Arbeit leisten”, sagt Michael Frohlich, Global Chief Transformation Officer und EMEA CEO, The Weber Shandwick Collective.
Zuvor hatte TWSC: Women’s Health im Rahmen des 2024 PRovoke Media EMEA Summit eine Podiumsdiskussion zum Thema “Women’s Health – Turbo Charging Change” durchgeführt. Im Mittelpunkt der ausführlichen Diskussion standen Themen wie der Wandel, die Notwendigkeit, Frauen in den Mittelpunkt des Gesundheitswesens zu stellen, die geschlechtsspezifischen Unterschiede in verschiedenen Krankheitsbereichen und die einflussreiche Rolle der Kommunikation bei der Umsetzung dieses Prozesses.
Nach diesem unglaublichen Erfolg kündigte PRovoke für 2025 eine brandneue Award-Kategorie an – “Women’s Health” – und unterstrich damit einen wichtigen Wandel im Markt, den The Weber Shandwick Collective als solchen erkannt hat.
Die von PRovoke Media veranstalteten SABRE Awards zählen zu den weltweit wichtigsten PR-Auszeichnungen und würdigen herausragende Kampagnen, PR-Agenturen und Einzelpersonen, die sich durch Kreativität, strategisches Denken und herausragende Leistungen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika auszeichnen.
Die vollständige Liste der Gewinner:innen finden Sie hier. Wir gratulieren allen Preisträger:innen!
