The Weber Shandwick Collective feiert Erfolge beim Cannes Lions International Festival of Creativity 2024
The Weber Shandwick Collective (TWSC) hat beim Cannes Lions International Festival of Creativity 2024 gemeinsam mit seinen Kunden insgesamt 37 Löwen gewonnen, darunter einen Grand Prix, zehn Goldene Löwen, sieben Silberne Löwen und 19 Bronzene Löwen. Insgesamt war das Netzwerk mit 131 Nominierungen, davon 16 in der Kategorie Idea und 115 in der Kategorie PR, zum zweiten Mal in Folge die am häufigsten ausgezeichnete PR-Agentur des Festivals in Cannes. Mit den diesjährigen Auszeichnungen steigt die Gesamtzahl der Cannes Lions für TWSC auf über 225.
Arbeiten, die transformieren, inspirieren und aktivieren:
Weber Shandwick gewann am letzten Festivaltag mit “The First Edible Mascot” für Kellanova den Grand Prix in der Kategorie Brand Experience – zum ersten Mal gewann eine PR-Agentur mit einer Idee in dieser Kategorie. Unter der Leitung von Weber Shandwick für Kellanova und in Zusammenarbeit mit FCS, Publicis und weiteren Partnern rückte “The First Edible Mascot” Pop-Tarts in den Mittelpunkt der Diskussion über Snacks im Allgemeinen. Da Maskottchen das ultimative Symbol für Teamgeist sind, wurde das erste essbare Maskottchen kreiert… und dann gegessen… um die Zuschauer des Pop-Tarts Bowl auf verrückte Weise zu begeistern. Das Ergebnis war die größte Kampagne in der Geschichte der Marke Kellanova, die dazu führte, dass in den acht Wochen nach dem Bowl 21 Millionen Pop-Tarts mehr verkauft wurden als im Vergleichszeitraum davor.
Zu den weiteren Gewinnern gehören:
- Digital Public Library of America’s Banned Book Club mit Current Global und FCB erhielt 4 Lions: einen Gold Media Lion, einen Silber Media Lion, einen Bronze Direct Lion und einen Bronze Digital Craft Lion.
- AB InBev’s Lap of Legends mit FCB New York und 3PM/Weber Shandwick erhielt 4 Lions: einen Gold Digital Craft Lion, einen Gold Entertainment Lion für Sport, einen Silber Digital Lion und einen Silber Entertainment Lion für Sport.
- US Bank’s Translators mit McCann Detroit und Weber Shandwick erhielt 3 Löwen: einen goldenen PR-Löwen und zwei silberne Löwen in PR und Unterhaltung.
- Stella Artois’ World’s Most Famous Hand Model mit GUT Miami und 3PM/Weber Shandwick erhielt 3 Lions in Gold Print & Publishing Lions.
- Callen-Lorde, Metropolitan Transportation Authority und NYC LGBT Historic Sites Pro’s In Transit mit Area 23, einem Unternehmen des IPG Health Network, und Weber Shandwick erhielten 2 Lions: einen Gold Outdoor Lion und einen Gold PR Lion.
- Adidas’ Runner 321 mit Current Global und FCB Toronto wurde mit 2 Lions ausgezeichnet: ein Gold Lion und ein Bronze Lion in der Kategorie Entertainment for Sport.
- Sandy Hook Promise’s Just Joking mit Weber Shandwick und BBDO New York und Weber Shandwick erhielt 2 Lions: einen Silbernen Film Lion und einen Bronzenen Social & Influencer Lion.
- AB InBev’s Dreamcaster mit FCB New York und 3PM/Weber Shandwick erhielt 2 Lions: einen Silbernen Lion in Brand Experience & Activation und einen Bronzenen Lion in Entertainment.
- McDonald’s After Dinner Dinner mit Weber Shandwick und FP7 McCann erhielt 3 Lions: einen Bronze Media Lion, einen Bronze Direct Lion und einen Bronze Creative Commerce Lion.
- Sheba’s The Gravy Race mit AMV BBDO und Weber Shandwick erhielt 3 Lions: einen Bronze Social & Influencer Lion, einen Bronze Entertainment Lion und einen Bronze Brand Experience & Activation Lion.
- Rewilding Mode von Husqvarna mit Prime Weber Shandwick erhielt einen Bronze (Idea) Lion in Brand Experience & Activation.
- Pedigree’s Tail Orchestra mit Weber Shandwick und BBDO New York erhielt 2 Lions: einen Bronze Audio & Radio Lion und einen Bronze Entertainment Lion.
- Pop-Tarts’ Unfrosted: Not Brought to You by Pop-Tarts mit Starcom, Le Truc und Weber Shandwick wurde mit einem Bronzenen Lion in Media ausgezeichnet.
- Arla’s Selfless Shelves mit Current Global und FP7 McCann wurde mit einem Bronze Creative Commerce Lion ausgezeichnet.
- HVRXHVR von Hidden Valley Ranch mit Current Global und FCB Chicago wurde mit einem Bronze Direct Lion ausgezeichnet.
- Heinz’ Heinz Ketchup Insurance mit Current Global und FP7 McCann wurde mit einem Bronze Audio & Radio Lion ausgezeichnet.
