The Weber Shandwick Collective wurde bei den SABRE Awards 2023 zur Global Agency of the Year ernannt
The Weber Shandwick Collective wurde im Rahmen der SABRE Awards 2023 zur “Global Agency of the Year” ernannt. Die SABRE Awards gehören zu den größten PR Award Veranstaltungen der Branche und zeichnen jedes Jahr die besten Arbeiten, Menschen und Agenturen aus aller Welt aus.
PRovoke würdigt mit dieser Auszeichnung das umfassende Serviceangebot des Weber Shandwick Collective, sein Engagement für den Ausbau interner Ressourcen im Bereich mentale Gesundheit und seiner Grundprinzipien, die die Basis für Gleichberechtigung und Zugehörigkeit bilden. Das Collective wurde auch für seine Innovationen in den Bereichen KI, Analytik und Technologie prämiert sowie für die Veröffentlichung seiner Studie “Earned Effect”, die zeigt, wie kulturell bedeutsames Storytelling zu einem größeren Umsatz und Gewinn führen kann.
“Die Ernennung zur Global Agency of the Year ist keine Kleinigkeit. Was es über uns aussagt, ist, dass jede unserer Regionen starke Leistungen erbringt und gemeinsam außergewöhnliche und kreative Projekte vorantreibt. Unsere Expert:innen besitzen eine Bandbreite an Beratungskompetenzen, die wir unseren Kunden anbieten können – von Unternehmenstransformation über Markenmarketing bis hin zu Healthcare-Kommunikation. Diese Auszeichnung ist ein echter Beweis für die Kreativität, die Kooperationsbereitschaft und das kundenorientierte Engagement all unserer Mitarbeiter:innen – die Verkörperung dessen, was unser ” Collective ” zu bieten hat.” – Gail Heimann, CEO von The Weber Shandwick Collective.
Darüber hinaus wurden drei unserer Kampagnen von PRovoke in die Top 40 der globalen SABRE Award Gewinner aufgenommen. Zu den Top 10 gehörte die Arbeit von Weber Shandwick in Zusammenarbeit mit Animal Politico für die Gallery of Lies, sowie die Kampagne “A Dream Delivered: The Lost Letters of Hawkins Wilson” mit Ancestry . Gallery of Lies ist eine auf KI basierende Kampagne, die darauf abzielt, Falschinformationen vor den mexikanischen Präsidentschaftswahlen 2024 zu entlarven.
Der Film von Ancestry “A Dream Delivered: The Lost Letters of Hawkins Wilson” bringt eine Familienzusammenführung ans Licht, die sich über ein Jahrhundert erstreckt.
Auch die Arbeit von Cappuccino und Weber Shandwick in Zusammenarbeit mit der UNESCO für die Kampagne “The Last Survivors“, die das Bewusstsein und das Verständnis für den Holocaust-Gedenktag schärfen soll, wurde unter die 30 besten Kampagnen des Jahres gewählt.
Bereits 2019 wurde Weber Shandwick von PRovoke zur Global Agency of the Year ernannt und 2020 als PRovoke Agency of the Decade ausgezeichnet.
Im Rahmen des PRovoke Global Summit wurden außerdem zwei intensive Diskussionen unter der Leitung führender Expert:innen des TWSC geführt. CEO Gail Heimann sprach mit der Schriftstellerin Candace Bushnell und Ashley Etienne, Senior Advisor bei Powell Tate, darüber, wie Barbie das Thema Gender-Gerechtigkeit wiederbelebt hat. Pam Jenkins, Chief Public Affairs Officer, moderierte ein Gespräch mit Ethan Bauley, Head of Narrative Intelligence und Senior Principal bei Myriant und Michael Turner, Gründer von Turner Global Solutions und ehemaliger Kommunikationschef der US-Botschaft in Peking, über die Frage, warum Geopolitik die neueste Aufgabe für CCOs ist.
