Weber Shandwick gewinnt Löwenbräu als neuen Kunden
Weber Shandwick Deutschland gewinnt die in München ansässige Brauerei Löwenbräu als Neukunden. Im Zuge eines neuen Marken-Designs wurde der Agentur die Leitung und Durchführung der begleitenden Kreativkampagne übertragen. Das Ziel – den Markenlöwen lauter brüllen lassen.
Berlin, 07. November 2022 – Nachdem sich die Kommunikationsagentur Weber Shandwick im Frühjahr schon über den Pitch-Gewinn der Biermarke Corona freuen konnte, kommt nun der Etat der bayrischen Brauerei Löwenbräu hinzu. Die kreativen Köpfe der Agentur sollen die Brauerei mit der Leitung und Umsetzung einer Kreativkampagne im Zuge eines neuen Marken-Designs unterstützen.
Der Löwe im Mittelpunkt
Die beliebte Münchener Biermarke präsentiert im November ein neues, modernes Design und stellt darin ihr Markenzeichen, den Löwen, in den Mittelpunkt. Auch in der von Weber Shandwick geleiteten crossmedialen Kreativkampagne „Next Generation Löwenbräu“ dreht sich alles um den Löwen.
„Wir freuen uns sehr auf die Umsetzung der Kampagne. Das Team von Weber Shandwick hat uns mit seiner Expertise und Kreativität überzeugt“, erklärt Brand Managerin Conny Reinhard zur neuen Partnerschaft.
Auch Hendrike Heitmann, Account Director, Client Experience bei Weber Shandwick ist von der neuen Zusammenarbeit begeistert: „Wir sind stolz, die nächste Generation Löwenbräu mit einer außergewöhnlichen und überraschenden Kampagne präsentieren zu dürfen.“
Picture Credit: justblue
