Weber Shandwick launcht Weber Advisory
Mit dem Launch von Weber Advisory reagiert die internationale Kommunikationsagentur Weber Shandwick auf die sich verändernden Anforderungen ihrer Kund:innen an ihr Reputationsmanagement. Insbesondere vor dem Hintergrund des ständigen Wandels, der enormen gesellschaftlichen Umbrüche und der Veränderungen durch den Einsatz von KI-Technologien bietet Weber Advisory einen echten Mehrwert für die Kunden-Agentur-Beziehungen.
„Kundenberatung ist für uns das Zusammenspiel unseres Blicks von außen mit daten- und analysegestützen Insights“, so Thorsten Düß, Executive Vice President Weber Advisory. „Wir nutzen die KI-Modelle und Technologielösungen unserer Teams und kombinieren unsere lokale Expertise im Reputationsmanagement mit den Erfahrungen der globalen Kolleg:innen. Dabei schauen wir nicht nur auf die aktuellen Herausforderungen, sondern bewerten mit prädiktiver Analytik mögliche Zukunftsszenarien, um die Reputation unserer Kund:innen zu stärken und bestmöglich zu schützen.“
Weber Advisory umfasst die Bereiche Corporate Reputation und Strategie, Public Affairs, Nachhaltigkeit, Issues- und Krisenkommunikation sowie Finanzkommunikation und Transformation. „Mit Weber Advisory beraten wir Unternehmen umfassend an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft bei unterschiedlichsten Fragestellungen ihrer Stakeholder-Kommunikation,“ ergänzt Ilan Schäfer, CEO Weber Shandwick Deutschland.
Das deutsche Weber-Advisory-Team unter der Leitung von Thorsten Düß arbeitet eng mit den europäischen und globalen Weber-Advisory-Kolleg:innen zusammen. In Europa sind dies Berater:innen an 19 Standorten von Weber Shandwick. Das Leistungsangebot von Weber Advisory wird in den kommenden Monaten sukzessive um weitere Beratungsangebote und Tools erweitert. Zugleich wird das Team von Weber Advisory in EMEA mit Hilfe renommierter Expert:innen ein auf die Region fokussiertes Senior Advisory Council ins Leben rufen.
