Weber Shandwick verstärkt Corporate Reputation Unit durch zwei Top Senior-Berater:innen
Die internationale Kommunikations- und Beratungsagentur Weber Shandwick freut sich über zwei Senior Neuzugänge im Bereich Corporate Reputation: Bastian Harth ergänzt als Senior Vice President (SVP) und Anika Svercsek als Vice President (VP) das Team. Beide hatten bereits in der Vergangenheit für Weber Shandwick gearbeitet.
„Ich freue mich sehr darüber, mit Anika und Basti zwei weitere waschechte Corporate-Profis an Bord zu haben. Damit sind wir perfekt aufgestellt für unser wachstumsstarkes und thematisch anspruchsvolles Business“, sagt Thorsten Düß, EVP, Corporate Reputation bei Weber Shandwick Deutschland.
Zuletzt verzeichnete die Corporate Reputation Unit von Weber Shandwick zahlreiche Neukunden-Gewinne und einen spürbaren Ausbau des Bestandsgeschäfts. Verantwortlich dafür ist vor allem der zunehmende Beratungsbedarf im Bereich Unternehmenskommunikation – bedingt durch weitreichende, teilweise mit Krisenpotenzial behaftete globale Faktoren wie etwa Künstliche Intelligenz, eine unsichere geopolitische Lage und stark schwankende Wirtschaftszahlen.
Senior Corporate Berater:in – Bastian Harth und Anika Svercsek
Bastian Harth betreut seit über 20 Jahren Kunden aus dem Bereich Corporate Communications. In dieser Zeit erweiterte der Kommunikationsexperte systematisch sein Skill-Set und sammelte umfassende Erfahrungen in zahlreichen Branchen, insbesondere Engineering, Mobility, Tech und Healthcare.
Bei Weber Shandwick wird er ausgefeilte Kommunikationsstrategien entwickeln, komplexe, internationale Projekte verantworten und das Deutschlandgeschäft weiter vorantreiben.
Bastian war mehrere Jahre als selbstständiger Berater und Redakteur tätig, bevor er bei Weber Shandwick anfing. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Funktionen und mit unterschiedlichen Schwerpunkten bei Agenturen – unter anderem bei Weber Shandwick, wo er seine Karriere im Jahr 2004 begann.
Anika Svercsek verfügt über mehrjährige Erfahrung in der strategischen Beratung nationaler und internationaler Kunden und ist versiert in der Entwicklung und Positionierung von Unternehmensmarken und deren Stakeholdern. Während ihrer Laufbahn betreute Anika Kunden aus unterschiedlichen Branchen, darunter Immobilien, Finanzen, Pharmazie und Medizintechnik.
Bei Weber Shandwick wird Anika mit ihrer Expertise, insbesondere in den Bereichen Earned Media Relations, Narrative Development und Themenmanagement, komplexe Themen ganzheitlich in der Unternehmenskommunikation erfolgreich vermitteln.
Anika war zuvor bereits mehrere Jahre Teil des Corporate Reputation Teams bei Weber Shandwick. Bevor sie erneut zu Weber Shandwick wechselte, arbeitete sie für eine große inhabergeführte Kommunikationsagentur in Deutschland, wo sie als Account Director vor allem Kunden aus den Bereichen Healthcare und Chemie betreute.
Gemeinsam mit VP Daniel Kroll und Executive Vice President Thorsten Düß, werden die beiden das Corporate Reputation Business bei Weber Shandwick weiter vorantreiben und ausbauen.