Xiaomi entscheidet sich für The Weber Shandwick Collective als PR-Agentur in Deutschland und der Schweiz
The Weber Shandwick Collective (TWSC) arbeitet mit Xiaomi zusammen. Der Hersteller von Unterhaltungselektronik und intelligenten Produkten, dessen Fokus Smartphones und intelligent vernetzte Hardware über eine IoT-Plattform sind, beauftragt TWSC mit der externen Kommunikation in Deutschland und der Schweiz. Die Agentur überzeugte Xiaomi im mehrstufigen Pitch gegen weitere Wettbewerber.
Das interdisziplinäre Team übernimmt die Planung und Durchführung unterschiedlicher Kommunikationskampagnen für Xiaomi, die in Deutschland beim Marktanteil von Smartphones derzeit den dritten Platz belegen*. Zu dessen umfassenden Produktportfolio zählen unterschiedliche Smartphone-Marken (Xiaomi, Redmi, POCO) sowie weitere Produkte aus dem Bereich Smart-Home und Lifestyle, wie unter anderem Saugroboter und elektronische Scooter.
„Die Wahl von Xiaomi mit uns zusammenzuarbeiten, unterstreicht unser tiefes Verständnis für den Smartphone- und Technologiemarkt“, erklärt Emanuel Rilling, Account Director bei TWSC. „Als führendes Unternehmen mit einem starken Marktanteil ist Xiaomi bestrebt, seine Position in Deutschland zu stärken und die Markenbekanntheit in der Schweiz zu erhöhen. Wir sind hochmotiviert, diese Entwicklung mit unserer Kommunikationsarbeit zu begleiten, um die Wahrnehmung der Marke zu stärken, zu schärfen und so den Absatz der Produkte nachhaltig zu fördern.”
Auch Alan Chen Li, Managing Director bei Xiaomi DE, CH, Benelux, freut sich über die neue Zusammenarbeit: „Wir möchten Xiaomi als Premium-Marke in Deutschland und der Schweiz weiter stärken. Mit The Weber Shandwick Collective haben wir einen verlässlichen Agenturpartner gefunden, um dieses Ziel voranzutreiben und gemeinsam zu wachsen.“
* Quelle: Canalys Estimates (sell-in shipments), Smartphone Analysis, August 2023.
