Zwei Auszeichnungen für Dr. Schär beim Internationalen Deutschen PR-Preis

Freitag 12 April, 2019

BERLIN – Bei der gestrigen Verleihung des Internationalen Deutschen PR-Preises 2019 konnte sich Weber Shandwick über gleich zwei Auszeichnungen freuen. Die Agentur gewann mit „Schär | Oft unerkannt und unterschätzt: Glutenunverträglichkeit“ in den Kategorien „Marketing-Kommunikation“ sowie „Gesundheit und Life Science“. Die Awareness-Kampagne ist der einzige Case, der an diesem Abend in zwei Kategorien ausgezeichnet wurde.

Die Kampagne von Schär, einem der größten Hersteller von glutenfreien Lebensmitteln, klärte über mögliche Ursachen einer Glutenunverträglichkeit auf. Knapp ein Prozent der Deutschen können von der Autoimmunerkrankung Zöliakie betroffen sein – doch nur wenige sind diagnostiziert. Die Kampagne ermutigte Betroffene dazu, ihre Symptome mit dem Schär-Symptomcheck zu testen und über die Schär-Facebook-Seite zu interagieren.

„Die Kampagne zeigt eindrucksvoll, wie wir mittels gutem Content Menschen dazu bewegen können, auf sich selbst mehr zu achten und ihren Symptomen nachzugehen“, sagt Christiane Schulz, CEO von Weber Shandwick Deutschland. „Schär leistet damit einen nachweisbaren Beitrag, um die Dunkelziffer der Betroffenen zu reduzieren. Die Auszeichnungen drücken die wichtige Wertschätzung für unseren Kunden und für unser Berater-Team rund um Client-Lead Stefanie Vogl aus.“

Der Internationale Deutsche PR Preis 2019 wurde in insgesamt 20 Kategorien in verschiedenen Kategorien vergeben. Eine Übersicht über alle Gewinner finden Sie hier: http://pr-preis.de