Exzellenz in Healthcare: Weber Shandwick gewinnt drei CLIO Healthcare Awards

Montag 29 September, 2014

New York – Weber Shandwick, eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen, konnte bei den diesjährigen CLIO Healthcare Awards gleich drei Auszeichnungen für außergewöhnliche Healthcare-Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Kunden entgegennehmen. Bereits zum sechsten Mal zeichneten die CLIO Healthcare Awards die besten Werbe-, Design- und Kommunikationskampagnen der Healthcare-Branche aus.

Weber Shandwick und seine Kunden erhielten Preise für folgende Kundenprojekte:

  • Silver CLIO in der Kategorie Health Services & Corporate Communications – Special Event für “Birth of Biotech” mit Genentech (Weber Shandwick USA)
  • Bronze CLIO in der Kategorie Health Services & Corporate Communications – Corporate Image für “Birth of Biotech” mit Genentech (Weber Shandwick USA)
  • Bronze CLIO in der Kategorie Disease Awareness–Apps für “Set Your Sights” mit wet-AMD education (Weber Shandwick USA & Europa)

„Es ist ein tolles Gefühl, mit diesem renommierten Award ausgezeichnet zu werden“, so Laura Schoen, President Global Healthcare Practice bei Weber Shandwick. „Im Healthcare-Kommunikationsbereich können kreative Ideen und innovative Kommunikationswege das Leben vieler Menschen verändern. Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir Ideen, finden neue Lösungen, überschreiten Grenzen der Kreativität und erzielen damit schließlich eine positive Wirkung. Wir sind sehr stolz darauf, wenn diese harte Arbeit honoriert wird.“

Weber Shandwicks Global Healthcare Practice wurde 2013 vom Holmes Report zur Agency of the Year ernannt. Als erste Practice wurde sie in den USA und in Europa vom Center for Communication Compliance (CCC) auf die Einhaltung gesetzlicher Auflagen staatlich geprüft. Diese Ereignisse reflektieren die Hingabe der Agentur sowie das Verständnis für den komplexen und zum Teil hochregulierten Bereich der Health-Kommunikation.

Darüber hinaus erhielt die Practice im letzten Jahr große Anerkennung für Element Scientific Communications™, ein in der Branche führendes Team bestehend aus Experten-und Wissenschaftskommunikatoren mit langjähriger Erfahrung im Forschungs- und Kommunikationsbereich. Die Mitarbeiter in der Global Healthcare Practice gehören zu den Vordenkern der Branche, auch im Hinblick auf Digital Health. Mit der Studie Building Social Confidence in Pharma etwa zeigten sie eindrucksvoll, dass nicht die Regulierung, sondern die Abneigung das größte Hindernis bei der Nutzung von Social Media in der Pharmaindustrie darstellt.