The Holmes Report: Weber Shandwick ist Global Agency of the Year 2014

Mittwoch 01 Oktober, 2014

The Holmes Report hat Weber Shandwick, eine der größten Kommunikationsagenturen weltweit, zur Global Agency of the Year 2014 ernannt. Die Ehre wird laut The Holmes Report der Agentur aufgrund ihrer konsequenten Exzellenz und überragenden Leistungen in allen Märkten zuteil. Innovative digitale Kompetenzen wie zum Beispiel Weber Shandwick Mediaco, dem preisgekrönten Content-Publishing-Ansatz, wurden dabei hervorgehoben.

Ausgewählt wurden die Gewinner von Redakteuren des Holmes Reports. Sie beurteilten die Agenturen auf verschiedene Informationen hin, wie etwa der Agency Report Card, sowie Erfolgen bei regionalen/internationalen Award-Programmen. Weber Shandwick wurde 2014 vom Holmes Report bereits zur Agency of the Year in Nordamerika und im Asia-Pacific-Raum ernannt, nicht zu vernachlässigende Argumente im Auswahlprozess.

„Die Auszeichnung zur Global Agency of the Year ist ein weiterer Beleg für die erfolgreiche internationale Zusammenarbeit und innovative Arbeit des gesamten globalen Agenturnetzwerks hinweg“, so Andy Polansky, Global CEO von Weber Shandwick. „Wir schätzen sehr, wie unsere Teams mit den Kunden auf der ganzen Welt zusammenarbeiten und sie unterstützen.“

Ebenso spielte die Hingabe und Verpflichtung zu kreativer Exzellenz eine große Rolle beim Auswahlprozess. Das Engagement zeigt sich nicht zuletzt durch die Übernahme von Prime, eine der führenden und vielfach preisgekrönten kreativen PR-Agenturen in Schweden. Das starke Kundenportfolio, auf das Weber Shandwick weltweit blicken kann, sowie das starke „beeindruckende“ Senior-Leadership-Team sind weitere starke Argumente.

Die Auszeichnung zur Global Agency of The Year ist eine von vielen bemerkenswerten Awards in diesem Jahr. Anfang 2014 wurde Weber Shandwick als einzige PR-konzentrierte Agentur in die Advertising Age Agency A-List aufgenommen und konnte diverse Gold-, Silber- und Bronze-Auszeichnungen beim Cannes Lions Festival of Creativity entgegennehmen. Weber Shandwick erhielt außerdem den In2 SABRE Award als “Most Innovative Agency – Digital/Integrated” für Weber Shandwick Mediaco.

Erst kürzlich wurde die Agentur mit drei CLIO Healthcare Awards für bahnbrechende Gesundheitskampagnen in Zusammenarbeit mit ihren Kunden geehrt.