Jan Dirk Kemming wird PR-Juror der Cannes Lions 2015

Dienstag 10 März, 2015

Berlin – Die Organisatoren des International Festival of Creativity in Cannes haben die Jury-Mitglieder der diesjährigen Wettbewerbe bekanntgegeben. In der  Kategorie PR wird Deutschland vertreten durch Jan Dirk Kemming, Chief Creative Officer Europe von Weber Shandwick. Mit Juroren in 14 von insgesamt 17 Kategorien zählt Deutschland erneut zu den zahlenmäßig am stärksten vertretenen Ländern.

„PR-Agenturen sind noch immer eher zurückhaltend und stellen sich gerade bei so großen Formaten wie den Cannes Lions allzu schnell in den Schatten von Werbeagenturen,“ stellt Kemming fest, „dabei müssen sie sich mit ihren herausragenden Ideen gar nicht verstecken.“

Im letzten Jahr war Kemming bereits beim Eurobest Festival, der kleinen Kreativschwester von Cannes, als Juror der besten Kampagnen und Projekte der Kommunikationsbranche tätig. Im Mai startet nun die Jurytätigkeit der diesjährigen Cannes Lions. Vom 21. bis 27. Juni werden die begehrten Löwen an der Côte d’Azur verliehen.