Alexandra Ortloff übernimmt Public Affairs. Johanna Hille baut Employee Engagement/Change Management aus

Donnerstag 26 Oktober, 2017

Berlin – Nach über 16 Jahren verlässt Bärbel Hestert-Vecoli Weber Shandwick, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. „Bärbel hat in den letzten Jahren wesentlich zur Weiterentwicklung des Standorts beigetragen, ich danke ihr dafür und Wünsche ihr alles Gute für den weiteren Weg“, so Christiane Schulz, Geschäftsführerin der CMGRP Deutschland GmbH und CEO von Weber Shandwick Deutschland.

Die Führung der Public Affairs Practice übernimmt zum 1. Januar 2018 Alexandra Ortloff. Die erfahrene Politikexpertin ist seit 2015 bei Weber Shandwick und war davor in der Beratung sowie in der Politik tätig. Sie und ihr Team werden Weber Shandwicks integrierten Public Affairs-Ansatz fortführen und standortübergreifend die Beratung von Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen weiter ausbauen.

Johanna Hille, seit 2010 bei Weber Shandwick in der Corporate Communications tätig, wird künftig den Ausbau des Bereichs Employee Engagement und Change Management verantworten. Damit reagiert die Agentur auf die wachsenden und neuen Kommunikationsherausforderungen ihrer Kunden und einen gestiegenen Bedarf an Beratung in diesem Feld. Gleichzeitig übernimmt Johanna Hille die Leitung des Berliner Standortes.

„Ich freue mich, Alexandra und Johanna für diese Aufgaben gewonnen zu haben. Es ist ein Zeichen unserer Stärke, diese Positionen von innen heraus besetzen zu können.“ Neben Public Affairs, Employee Engagement und Change Management verfügt das Hauptstadtbüro auch über ein Kreativteam sowie Content- und Integrated Media-Experten. „Das Team in Berlin ist in den vergangen vier Jahren stetig gewachsen und mit diesem Generationswechsel verfolgen wir diese positive Entwicklung konsequent weiter.“

Alexandra Ortloff übernimmt die Public Affairs Leitung

Johanna Hille baut EECM aus und übernimmt die Leitung des Berliner Standortes