Win für Weber Shandwick: Kommunikation für Quintiq in sechs europäischen Ländern

Montag 26 Mai, 2014

München,  Weber Shandwick, eine der weltweit führenden PR-Agenturen, übernimmt ab sofort für Quintiq die PR- und Kommunikationsaktivitäten in den sechs europäischen Ländern Deutschland, Frankreich, der Niederlande, Großbritannien sowie Österreich und der Schweiz. Quintiq ist eines der global führenden Unternehmen für die Supply-Chain-Planung und Optimierung (SCP&O). Mit Weber Shandwick hat Quintiq erstmals eine PR-Agentur für ein vollständiges Kommunikationsprogramm in Europa beauftragt.

Die Münchener Niederlassung von Weber Shandwick übernimmt ab sofort die Kommunikationsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen und seine Position mit Storytelling, der Kreation von Inhalten, Positionierung der Geschäftsführung, durch die Entwicklung von Kernbotschaften sowie mit klassischer Medienarbeit weiter auszubauen.

“Quintiq kann eine einzigartige Story erzählen. Das Team von Weber Shandwick beeindruckte uns von Anfang an mit frischen und fesselnden Ideen”, erklärt Jeffrey Vail, Chief Marketing Officer von Quintiq. “Mit der Expertise, einem Mix aus kreativem Storytelling, strategischem Denken und dem grundlegenden Verständnis unserer Branche überzeugte die Agentur, uns bei unserem weiteren Weg zu helfen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit, um die Markenbekanntheit zu erhöhen und so die ambitionierten Wachstumsziele zu unterstützen.”

“Quintiq ist eine extrem erfolgreiche, internationale Marke, die in den letzten Jahren rasant gewachsen ist. Wir sind gespannt darauf, sie als Kommunikationspartner auf ihrem weiteren Wachstumsweg zu begleiten”, sagte Holger Wilke, Director und Head of Technology bei Weber Shandwick Deutschland. “Die Kommunikationslandschaft ändert sich weiter rasant und Marken müssen neue Wege finden, mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren. Hierbei werden wir Quintiq tatkräftig zur Seite stehen. So werden wir ihnen dabei helfen, die gesetzten Geschäftsziele zu erreichen und ihr Profil in Deutschland nachhaltig zu schärfen.”