Take Munich – München als attraktiver Ort für Kreative

Montag 10 Dezember, 2018
Take Munich

Praktikumsplätze sind mit Vorurteilen vorbelastet: nur am Kopierer stehen, Kaffee kochen, nichts verdienen und nichts lernen. Das kann schon sehr demotivierend sein und macht Praktika nicht gerade zum Renner der Berufseinstiegsmöglichkeiten.

Auch der Ruf Münchens ist nicht immer positiv konnotiert: Die Stadt gilt als überteuert und die Bewohner werden mit Schnöseln assoziiert. Wer in der Kreativ- und Kommunikationsbranche Fuß fassen will, muss doch nach Berlin gehen, oder nach Hamburg? Dass auch München für Kreative der richtige Ort sein kann, zeigt die frische Kampagne “Take Munich“. Unter dem Motto “Wir machen Praktikum great again!” räumt die Kampagne mit Vorurteilen auf und zeigt, was Minga wirklich drauf hat. Weber Shandwick ist stolz, Teil davon zu sein.

Take Munich – powered by CommClubs Bayern

Die CommClubs Bayern haben diese Kampagne ins Leben geruden mit dem Ziel, München als Standort für Kreative attraktiver zu machen. Sie richten sich grundlegend an Hochschulen außerhalb Bayerns. Vetreten sind namhafte Münchener Agenturen wie Serviceplan, Heye, Thjnk, Blackspace, Jack Morton und natürlich Weber Shandwick. Sie alle bieten bis zu 20 Praktikanten die Chance, drei Monate lang Erfahrungen in der Kreativ-Branche zu sammeln.

Das Praktikum ist natürlich vergütet und um noch einen gängigen Nachteil für Praktikanten aus dem Weg zu räumen, können die hohen Mietpreise Münchens den Teilnehmern egal sein, denn die Landeshauptstadt München stellt ihnen eine Wohnung für den gesamten Zeitraum des Praktikums zur Verfügung.

Take Munich

Deine Chance

Von März bis Mai 2019 hast Du die Möglichkeit, 90 Tage lang Teil von Take Munich zu sein und eventuelle Vorurteile gegenüber Stadt oder Agenturleben über Board zu werfen. Spannende Aufgaben warten in den Bereichen Grafik, Design, Marketing, Projektmanagement, Strategie, PR-Beratung, Consumer Management, Mediaplanung, Motion Design oder Texten. Gib einfach in Deiner Bewerbung an, für welchen Bereich Du dich bewirbst. Bewerbungsschluss ist der 15.01.2019.

Auf einen Blick

  • Tiefgründiges und lehrreiches Praktikum im Kreativ-Business
  • 10 namhafte Agenturen Münchens
  • Zeitraum: März bis Mai 2019
  • Praktikanten-Vergütung
  • 0 € Miete zahlen
  • Bewerbungsschluss: 15.01.2019

Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen, die teilnehmenden Agenturen freuen sich aber auch außerhalb des Take Munich Programms über deine Bewerbung. Hier findest du einen Überblick über unsere aktuellen Stellenangebote.