Weber Shandwick unter den Top-10 der Ad Age „A-List 2020”

Dienstag 21 April, 2020
ad-age-a-list-2020-weber-shandwick

Weber Shandwick wurde im Jahr 2020 erneut in die A-List von Ad Age aufgenommen, welche die Besten der Branche und ihre kreativen Arbeiten des letzten Jahres auszeichnet.

Im Rahmen der Auszeichnung hob Ad Age Weber Shandwicks Kraft zur kreativen Problemlösung sowie die Fähigkeit hervor, Kunden bei der Nutzung und Mitgestaltung der Kultur zu unterstützen. Als einziges PR-Unternehmen in den Top-10 der diesjährigen A-List vertreten, wagt Weber Shandwick „mit veralteten Traditionen zu brechen“ und kreative Lösungen zu bieten, die über traditionelle Öffentlichkeitsarbeit hinausgehen.

Wettbewerbsvorteile des Unternehmens sind laut Ad Age die Investitionen in kreative Talente und die intelligente Nutzung von Daten sowie der Start des Beratungszweiges United Minds. Das Unternehmen wurde auch für seine kreative Exzellenz und bemerkenswerte Arbeit mit namhaften Marken, darunter Barbie, UNO und Bud Light, gefeiert.

Die Platzierung in der A-List folgt auf mehrere kürzlich an Weber Shandwick verliehene Auszeichnungen. Im Jahr 2019 wurde das Unternehmen von PRovoke zum dritten Mal in fünf Jahren zur Global Agency of the Year ernannt, belegte das dritte Jahr in Folge Platz 1 im PRovoke Global Creative Index und war die am meisten ausgezeichnete Agentur bei den PRWeek Global Awards. Das Unternehmen erhielt außerdem 25 Cannes Lions, 14 Clios (einschließlich eines Grand Clio) und sieben London International Awards.