B2B-Kommunikation

B2B-Kommunikation

Wussten Sie, dass die Marke in der B2B-Kommunikation eine immer größere Rolle spielt? Wenn ja, wie gehen Sie damit um? Kennen Sie die Kommunikationstrends, die Sie für Ihre B2B-Strategie berücksichtigen sollten? Und wissen Sie, was Ihre Kunden tatsächlich bewegt?

Die digitale Transformation definiert neue Standards auf dem B2B-Marktplatz. In der digitalen, transparenten und kundenorientierten Welt von heute müssen Marken neu bestimmen, wie sie mit ihren Geschäftskunden kommunizieren, Mehrwert für sie schaffen und gleichzeitig ihren Umsatz steigern.

B2B-Kommunikation durch strategische Markenpositionierung

Auch B2B-Kunden erwarten heutzutage bei ihrer Kaufentscheidung zielgruppengerechte, authentische und nutzbringende Informationsangebote, Inhalte sowie Services auf allen relevanten Kanälen. Unternehmen müssen immer stärker als Berater agieren, die ihren Kunden in ihren Informations- und Entscheidungsprozessen zur Seite stehen. Für erfolgreiche B2B-Kommunikation wird in diesem Zusammenhang eine strategische Markenpositionierung und -stärkung immer wichtiger.

Weber Shandwick unterstützt Unternehmen darin, sie und ihre Marken zu stärken, um Aufmerksamkeit und Vertrauen zu gewinnen. Damit bauen sie eine nachhaltige Verbindung zu ihrer B2B-Zielgruppe auf. Auf Basis unseres menschlichen Verständnisses und empirischer Untersuchungen schaffen wir für Sie wertvolle und integrierte Kampagnen für messbaren kommerziellen Erfolg.

Gezielte Markenpositionierung, relevantes Storytelling, eine durchdachte Plattformstrategie und eine kreative Kampagnenentwicklung entlang der gesamten Customer Journey: Unsere Experten-Teams bedienen sämtliche Instrumente, um in der B2B-Kommunikation zielgerichtetes Networking und strategisches Content Marketing erfolgreich zu orchestrieren und messbare nachhaltige Wirkung zu entfalten.

Weber Shandwick begleitet Sie bei Ihrer Kampagne von Anfang an und unterstützt Sie in Ihrer Kommunikation von der Awareness bis zum Kauf.