Converting Content

Converting Content

Mit dem richtigen Content zur richtigen Zeit die richtige Zielgruppe zu erreichen, ist das Ziel aller Kommunikations- und Marketingexperten. Denn guter Content richtig platziert, begleitet die Kunden auf der gesamten Customer Journey und trägt so zur Conversion bei.

Doch die Situation ist verzwickt. Organischer Content wird kaum mehr gesehen und Werbung wird von den meisten Usern abgelehnt. Die Lösung: eine Kombination aus zielgruppenrelevanter Story, Content Design und kanalübergreifender Kampagnenplanung entlang des gesamten Funnels.

Content beeinflusst Conversion

Was genau Conversion dabei bedeutet ist ganz abhängig von Ihrem Kampagnenziel: Auch Teilnehmerzahlen von Messen oder Webinaren oder die Generierung von relevanten Leads kann durch richtig platzierten Content positiv beeinflusst werden.

Content meets Online-Marketing

Unser Converting Content Team besteht aus Experten aus den Bereichen Content Creation/PR, Design, Analytics und Online-Marketing und unterstützt gerne bei der Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer contentbasierten Conversion-Kampagnen. Melden Sie sich gerne bei uns!

Converting Content Infografik

Wenn Sie alle Informationen zum Thema Converting Content auf einen Blick wünschen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus, um zum kostenlosen Download zu gelangen.