SEO-Workshop für Unternehmen

SEO-Workshop Teilnehmer sitzen gemeinsam an einem Tisch

Sind Sie auf der Suche nach einem SEO-Workshop, der genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist?
Einen Workshop, der Ihnen praxisnah Inhalte vermittelt, die Sie anschließend direkt in die Tat umsetzen können?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

 

Ziele des SEO-Workshops

    Nach dem Workshop wissen Sie
    was SEO ist und warum es wichtig ist
    wie Sie SEO-Content erstellen und optimieren
    welche technischen SEO-Maßnahmen Sie ergreifen können

 

Zielgruppe des SEO-Workshops

    SEO-Verantwortliche
    Marketing-Verantwortliche
    Mitarbeiter aus Redaktion, IT und Vertrieb
    Online Marketing Manager
    Projektleiter
    Kundenbetreuer

 

Inhalte des SEO-Workshops

Einführung

    Was ist SEO
    Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren
    Welche Google-Updates gibt es
    Welche SEO-Tools werden eingesetzt

Interaktiver Workshop und Best-Practice-Beispiele

    SEO-Content erstellen und optimieren
    SEO-Technik verstehen und anwenden
    SEO Quick Wins kennen und erzielen

Abschluss

    Zusammenfassung der Kernthemen
    Klärung noch offener Fragen
    Festlegung von konkreten Schritten zur eigenen Umsetzung

 
 

Was zeichnet unseren SEO-Workshop aus?

    Unser Workshop
    ist für maximal 6 Teilnehmer, um den optimalen Lernerfolg zu erzielen
    wird ab einem Teilnehmer durchgeführt
    ist für Teilnehmer ohne Kenntnisse und für Anfänger konzipiert
    dauert 8 Stunden inkl. Pausen
    wird an einem unserer Agentur-Standorte Berlin, Köln, München oder Frankfurt am Main oder inhouse bei Ihnen durchgeführt
    ist praxisnah, sodass Sie das Gelernte direkt umsetzen können
    ist individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

 

Referentin des SEO-Workshops

SEO-Workshop Referentin Andrea Wachtveitl

Die Leiterin des SEO-Workshops ist Andrea Wachtveitl, Expertin für Suchmaschinenoptimierung und SEO-Trainerin.

Andrea Wachtveitl ist seit 2018 als Senior SEO Managerin bei Weber Shandwick in Berlin tätig und verfügt über mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung und im Projektmanagement. Sie ist Expertin für Onpage SEO, Offpage SEO und Content Marketing.

 

Sind Sie an einem Erstgespräch interessiert oder haben weitere Fragen rund um den SEO-Workshop?

Hier können Sie direkt Kontakt mit unserer SEO-Expertin aufnehmen: