Weber Shandwick und seine Kunden sahnen bei den Cannes Lion Awards ab

Montag 24 Juni, 2013
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Weber Shandwick wurde als einzige PR-Firma beim Cannes Lions International Festival of Creativity 2013 mit einem Grand Prix Lion und mehr als einem Gold Lion ausgezeichnet.

Mit der 60. Ausgabe des Cannes Lions International Festival of Creativity hat das Festival neue Maßstäbe für die Exzellenz in der kreativen Kommunikation hervorgehoben. Weber Shandwick, die Kunden und Agenturpartner haben Cannes Lions in den folgenden Kategorien gewonnen:

Cyber Grand Prix and Gold PR Lion (Consumer Goods Kategorie) – Die 100-Tages OREO “Daily Twist” Kampagne, zusammen mit DraftFCB New York umgesetzt, beinhaltete eine digitale Werbeanzeige, die in Echtzeit und auf einer täglichen Basis besondere Ereignisse, popkulturelle Neuigkeiten, Meilensteine und Events auf der ganzen Welt zelebrierte.

Gold PR Lion (Crisis & Issue Management Kategorie) – Die “We Believe in D&T” Lobbyismus-Kampagne wurde von Weber Shandwick im Auftrag der Design & Technology Association in England entwickelt. Sie fokussiert sich darauf Koalitionen von Parlamentariern, Meinungsführern und Policy-Makern und anderen zu schaffen und eine gemeinsame Business Community aufzubauen.

Bronze PR Lion (Best Use of Sponsorship Kategorie) – EDF Energy’s “Energy of the Nation” Kampagne zelebrierte in ihrer Ganzheit die London Olympics von 2012. Im Zentrum der Kampagne stand die Idee, die weltweit erste Social-Media-aktivierte Lichtshow am EDF Energy London Eye zu machen. Auf diese Weise wurde EDF Energy auf Platz 1 der besten Sponsoren der Olympics gewählt.