Werkstudent Public Relations & Social Media – Consumer (m/w/div)
Veröffentlicht
16/05/2025
Standort: München
Du fühlst Dich in der Markenwelt zu Hause und findest es spannend, wie unterschiedliche Konsumentengruppen ticken? Du möchtest die B2C-Kundenberatung in den Branchen Beauty und Beverages kennenlernen und in die Agenturwelt eintauchen? Dann müssen wir uns unbedingt kennenlernen!
DEIN TEAM:
Wir sind ein buntes Team von Social-Media- und Media-Relations-Expert:innen sowie Projekt- und Eventmanager:innen, das es liebt, Content für namhafte Kund:innen zu erstellen – zusammen mit unseren Kreativen, die in ganz Deutschland verstreut arbeiten. Das heißt, wir arbeiten standort- und manchmal auch länderübergreifend – auf Englisch und Deutsch.
DEINE AUFGABEN – DU …
- arbeitest gemeinsam mit unserem Team an spannenden Projekten aus dem Bereich externe Kommunikation – für nationale wie internationale Kund:innen aus den Branchen Beauty & Beverages.
- verfasst Copys für Social Media, pflegst Contentpläne und bringst proaktiv Ideen für Postings ein.
- unterstützt bei der Medienansprache für Marken- und Produktkommunikation und hast direkten Kontakt mit Journalist:innen nahmhafter Medien, sowohl per Mail als auch telefonisch.
- verantwortest Versendungen von Product Seedings an Medien und Influencer:innen aus unserem Office.
- erstellst Kampagnenauswertungen und PR-Reportings.
- übernimmst Themen- und Hintergrundrecherchen.
DEIN PROFIL – DU …
- studierst Journalistik, Kommunikations-, Geistes- oder Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Studienrichtung.
- bringst erste Erfahrungen im Medien-/Kommunikationsumfeld mit, etwa aus den Bereichen PR, Redaktion, Social Media oder Lifestyle.
- brennst für Social Media, kennst aktuelle Trends und hast Lust, dich proaktiv mit neuen Ideen einzubringen und diese umzusetzen.
- hast einen Überblick über die gängigsten Medien in Deutschland.
- Verfügst über eine gute Ausdrucksweise, sowohl im Englischen als auch im Deutschen.
- magst es, dich selbst und deine Arbeit stetig weiterzuentwickeln und eigene Verantwortung zu übernehmen.
DAS BIETEN WIR DIR:
- Internationales Arbeiten in einem innovativen, inspirierenden, weltweiten Agenturnetzwerk.
- Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitenregelung.
- Unbegrenzter Zugang zu LinkedIn Learning, damit du dich in genau den Bereichen weiterbilden kannst, die dich am meisten interessieren.
- Mental Health Initiativen wie die freie Nutzung der Headspace-App und unserer externen Mitarbeitendenberatung (EAP), mit der dir psychologische Expert:innen zu jeder Zeit zur Verfügung stehen.
- Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shopping-Partner:innen.
KLINGT NACH DIR?
Dann bist du bei uns genau richtig! Los geht’s! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Du hast noch Fragen? Rufe mich gerne direkt an unter +49 30 20351255. Ich bin Tatjana, deine Ansprechpartnerin.
UNSER PROFIL:
Wir sind eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in über 80 Ländern. In Deutschland arbeiten 160 Kolleg:innen unabhängig von einer Practice- und Standortstruktur übergreifend in agilen Teams zusammen. Wir beraten unsere Kund:innen an den Schnittstellen von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik umfassend und bieten je nach Problemstellung und Herausforderung individuell zusammengestellte Teams aus unseren Kompetenz- und Skill-Clustern.
Wir verpflichten uns zur Gleichberechtigung aller Mitarbeitenden und sorgen für ein diskriminierungs- und belästigungsfreies Arbeitsumfeld. Alle Einstellungsentscheidungen sind durch die Stellenanforderungen, die individuellen Qualifikationen und den geschäftlichen Bedarf begründet. Alle entsprechend qualifizierten Bewerbende werden ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihres Geschlechtes, ihres Alters, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer nationalen Herkunft oder einer Behinderung gleichermaßen für eine Anstellung berücksichtigt.
#LI-TR1
We make our careers website accessible to any and all users. If you need an accommodation to participate in the application process, please contact us at JobAppAccommodation@ipgdxtra.com. This email address is not for general employment inquiries or vendors; rather it is strictly for applicants who require special assistance accessing our employment website. Due to volume, messages sent to this email address that are not related to an accommodation cannot be answered.
Werkstudent Healthcare Communications – PR & Social Media (m/w/div)
Location: Frankfurt am Main
Du unterstützt uns im Tagesgeschäft für nationale wie internationale Kund:innen, insbesondere aus den Bereichen Pharma, Biotechnologie und Medizintechnik. Du erhältst die Möglichkeit, Erfahrungen mit Fokus auf Social Media-Aktivitäten im Tagesgeschäft einer Top PR-Agentur zu sammeln, die Aspekte eines internationalen Agenturnetzwerks und den deutschen PR-Markt kennenzulernen.
DEIN TEAM:
Wir begeistern uns mit Leidenschaft dafür, komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge in zielgruppengerechte Geschichten mit klaren Botschaften umzusetzen, die Menschen interessieren, engagieren und miteinander verbinden. Dabei zeigen wir Gespür für die kleinen Unterschiede und Herausforderungen. Denn jede:r Patient:in ist anders. Jede Erkrankung ist anders. Jedes Medikament, jeder Durchbruch und jede Therapie sind anders. Das ist es, was Healthcare-Kommunikation so faszinierend macht.
DEINE AUFGABEN – DU…
- unterstützt beim Community Management diverser Kund:innen aus den Bereichen Pharma, Biotechnologie und Medizintechnik.
- übernimmst Themen- und Hintergrundrecherchen sowie organisatorische Aufgaben.
- übernimmst administrative Aufgaben, führst Analysen durch und erstellst Reportings.
- unterstützt unsere Berater:innen bei der Erstellung von Redaktionsplänen und Content für namhafte Kund:innen.
- erstellst Post-Texte für diverse Plattformen, erhältst Einblick in andere Textarbeiten, sowie Presse-und Medienarbeiten.
DAMIT PUNKTEST DU BEI UNS – DU…
- studierst ein Studium der Gesundheits-, Kommunikations-, Geistes- oder Sprachwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang.
- hast großes Interesse an den Themen Gesundheit, Kommunikation, Biotechnologie sowie Medizintechnik.
- bringst idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Social Media, PR oder einem anderen Kommunikationsumfeld mit und hast Spaß am Verfassen von Texten und redaktionellen Beiträgen.
- hast eine Affinität für Digitales und beherrschst MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).
- bist ein kreativer Kopf und kannst sowohl im Team als auch selbstständig strukturiert arbeiten.
DAS BIETEN WIR DIR:
- Internationales Arbeiten in einem innovativen, inspirierenden, weltweiten Agenturnetzwerk.
- Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitenregelung.
- Unbegrenzter Zugang zu LinkedIn Learning, damit du dich in genau den Bereichen weiterbilden kannst, die dich am meisten interessieren.
- Mental Health Initiativen wie die freie Nutzung der Headspace-App und unserer externen Mitarbeitendenberatung (EAP), mit der dir psychologische Expert:innen zu jeder Zeit zur Verfügung stehen.
- Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shopping-Partner:innen.
KLINGT NACH DIR?
Du hast noch Fragen? Rufe mich gerne direkt an unter +49 30 20351255. Ich bin Tatjana, deine Ansprechpartnerin.
UNSER PROFIL:
Wir sind eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in über 80 Ländern. In Deutschland arbeiten 160 Kolleg:innen unabhängig von einer Practice- und Standortstruktur übergreifend in agilen Teams zusammen. Wir beraten unsere Kund:innen an den Schnittstellen von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik umfassend und bieten je nach Problemstellung und Herausforderung individuell zusammengestellte Teams aus unseren Kompetenz- und Skill-Clustern.
Wir verpflichten uns zur Gleichberechtigung aller Mitarbeitenden und sorgen für ein diskriminierungs- und belästigungsfreies Arbeitsumfeld. Alle Einstellungsentscheidungen sind durch die Stellenanforderungen, die individuellen Qualifikationen und den geschäftlichen Bedarf begründet. Alle entsprechend qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihres Geschlechtes, ihres Alters, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer nationalen Herkunft oder einer Behinderung gleichermaßen für eine Anstellung berücksichtigt.
#LI-TR1
We make our careers website accessible to any and all users. If you need an accommodation to participate in the application process, please contact us at JobAppAccommodation@ipgdxtra.com. This email address is not for general employment inquiries or vendors; rather it is strictly for applicants who require special assistance accessing our employment website. Due to volume, messages sent to this email address that are not related to an accommodation cannot be answered.
PR Berater - Healthcare Communications (w/m/div)
PR/Kommunikationsberatung in der Gesundheitsbranche ist deine Leidenschaft? Du hast fundierte Kenntnisse in der PR-Arbeit für Pharma- oder Biotech-Unternehmen? Du findest es spannend, komplexe Themen für Ärzt:innen und Patient:innen interessant aufzubereiten? Du hast Spaß am Umgang mit Journalist:innen? Und Rx ist für dich kein Fremdwort?
Dann warten bei uns auf dich: spannende Herausforderungen, verantwortungsvolle Aufgaben, ein erfolgreiches Team und Zugang zu einem fast grenzenlosen globalen Netzwerk an Expert:innen und Erfahrungen.
DEINE AUFGABEN – DU…
- berätst eigenständig Kund:innen im Tagesgeschäft.
- planst zusammen mit der Teamleitung vielfältiger PR- und Kommunikationskampagnen und führst diese eigenständig durch.
- suchst nach kreativen Möglichkeiten, um deine Ansprechpartner:innen zu begeistern.
- planst und führst Kundenevents (Presseveranstaltungen, Workshops o.ä.) vor Ort und digital durch.
- setzt Inhalte textlich und audiovisuell für Print- und Digitalformate um.
- arbeitest zusammen mit Journalist:innen, Fachexpert:innen und Influencern.
- sprichst mit Fach-, Patientenkreisen und Stakeholdern.
- verantwortest Projekt- und Budgetmanagement.
- leitest Teammitglieder mit weniger Erfahrung im operativen Tagesgeschäft an.
DAMIT PUNKTEST DU BEI UNS – DU…
- besitzt mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich PR für Pharma-, Biotech- oder Medizintechnik.
- liebst Herausforderungen und vielseitige Projekte.
- arbeitest im Team selbständig und eigenverantwortlich.
- hast Timings, Qualität und Ergebnisse fest im Griff.
- bist auch in der digitalen Kommunikation unterwegs.
- hast sehr gute redaktionelle Fähigkeiten.
- bist ein echter Teamplayer mit der Fähigkeit, vorauszudenken und den Erfolg deines Kund:in im Blick zu haben.
- hast Spaß an der Zusammenarbeit mit Kund:innen und Kolleg:innen aus der ganzen Welt.
- sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
DAS BIETEN WIR DIR:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
- 28 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlich Heiligabend, Silvester und an deinem Geburtstag frei.
- Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitenregelung.
- Möglichkeiten zur temporären Remote-Arbeit aus dem EU-Ausland.
- Subvention deines Deutschlandtickets sowie Bike-Leasing via Jobrad.
- Unbegrenzter Zugang zu LinkedIn Learning.
- Mental Health Initiativen wie die freie Nutzung der Headspace-App und unserer externen Mitarbeitendenberatung (EAP), mit der dir psychologische Expert:innen zu jeder Zeit zur Verfügung stehen.
- Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shopping-Partner:innen.
- Regelmäßig interne Workshops & Trainings.
KLINGT NACH DIR?
Dann bist du bei uns genau richtig! Los geht’s! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
UNSER PROFIL:
Als Teil des Marken-Ökosystems von Weber Shandwick bietet Current Global namhaften Kund:innen aus dem Gesundheitssektor eine „Boutique-Agenturerfahrung“. Das in Holzkirchen ansässige Current Global Team besteht aus erfahrenen und dynamischen Expert:innen für Patientenkommunikation und -aufklärung, Sensibilisierungskampagnen, Marken-/Produkt-PR, Stakeholder- und Influencer-Engagement, Medienarbeit und Medientraining. Unsere Kund:innen reichen von globalen Unternehmen aus den Bereichen Pharma, Biotech, über Medizinprodukte/Technologie bis hin zu medizinischen Start-ups.
Wir verpflichten uns zur Gleichberechtigung aller Mitarbeitenden und sorgen für ein diskriminierungs- und belästigungsfreies Arbeitsumfeld. Alle Einstellungsentscheidungen sind durch die Stellenanforderungen, die individuellen Qualifikationen und den geschäftlichen Bedarf begründet. Alle entsprechend qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihres Geschlechtes, ihres Alters, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer nationalen Herkunft oder einer Behinderung gleichermaßen für eine Anstellung berücksichtigt.
#LI-CL1
We make our careers website accessible to any and all users. If you need an accommodation to participate in the application process, please contact us at JobAppAccommodation@ipgdxtra.com. This email address is not for general employment inquiries or vendors; rather it is strictly for applicants who require special assistance accessing our employment website. Due to volume, messages sent to this email address that are not related to an accommodation cannot be answered.
Junior Public Relation Manager - Healthcare Communications (w/m/div)
Du hast bereits oder wirst bald dein Traineeship erfolgreich abschließen? PR und Kommunikationsberatung in der Gesundheitsbranche sind deine Leidenschaft? Du findest es spannend, komplexe Themen für Ärzt:innen und Patient:innen interessant aufzubereiten? Du hast Spaß am Umgang mit Journalist:innen? Und Rx ist für dich kein Fremdwort?
Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, Teil eines renommierten Teams aus Healthcare-Expert:innen zu werden und praktisch in die Arbeit für nationale und internationale Top-Kund:innen aus den Bereichen Pharma, Biotechnologie und Medizintechnik einzutauchen.
DEINE AUFGABEN – DU…
- planst zusammen mit der Teamleitung vielfältige PR- und Kommunikationskampagnen und setzt diese im Team um.
- übernimmst im Tagesgeschäft bereits Verantwortung für eigene Projekte.
- setzt Inhalte textlich und audiovisuell für Print- und Digitalformate um.
- arbeitest zusammen mit Journalist:innen, Fachexpert:innen und Influencern und sprichst mit Fach-, Patientenkreisen und Stakeholdern.
- Unterstützt bei der Planung und Durchführung von Kund:innenevents (Presseveranstaltungen, Workshops o.ä.) vor Ort und digital.
DAMIT PUNKTEST DU BEI UNS – DU…
- besitzt erste relevante Berufserfahrung im Bereich PR für Pharma-, Biotech- oder Medizintechnik.
- arbeitest im Team selbständig und eigenverantwortlich.
- hast bereits erste Erfahrungen im Projekt- und Eventmanagement sammeln können.
- bist ein echter Teamplayer mit der Fähigkeit, vorauszudenken und den Erfolg deines Kund:innen im Blick zu haben.
- hast Spaß an der Zusammenarbeit mit Kund:innen und Kolleg:innen aus der ganzen Welt.
- sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
DAS BIETEN WIR DIR:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
- 28 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlich Heiligabend, Silvester und an deinem Geburtstag frei.
- Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitenregelung.
- Möglichkeiten zur temporären Remote-Arbeit aus dem EU-Ausland.
- Subvention deines Deutschlandtickets sowie Bike-Leasing via Jobrad.
- Unbegrenzter Zugang zu LinkedIn Learning.
- Mental Health Initiativen wie die freie Nutzung der Headspace-App und unserer externen Mitarbeitendenberatung (EAP), mit der dir psychologische Expert:innen zu jeder Zeit zur Verfügung stehen.
- Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shopping-Partner:innen.
- Regelmäßig interne Workshops & Trainings.
KLINGT NACH DIR?
Dann bist du bei uns genau richtig! Los geht’s! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
UNSER PROFIL:
Als Teil des Marken-Ökosystems von Weber Shandwick bietet Current Global namhaften Kund:innen aus dem Gesundheitssektor eine „Boutique-Agenturerfahrung“. Das in Holzkirchen ansässige Current Global Team besteht aus erfahrenen und dynamischen Expert:innen für Patientenkommunikation und -aufklärung, Sensibilisierungskampagnen, Marken-/Produkt-PR, Stakeholder- und Influencer-Engagement, Medienarbeit und Medientraining. Unsere Kund:innen reichen von globalen Unternehmen aus den Bereichen Pharma, Biotech, über Medizinprodukte/Technologie bis hin zu medizinischen Start-ups.
Wir verpflichten uns zur Gleichberechtigung aller Mitarbeitenden und sorgen für ein diskriminierungs- und belästigungsfreies Arbeitsumfeld. Alle Einstellungsentscheidungen sind durch die Stellenanforderungen, die individuellen Qualifikationen und den geschäftlichen Bedarf begründet. Alle entsprechend qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihres Geschlechtes, ihres Alters, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer nationalen Herkunft oder einer Behinderung gleichermaßen für eine Anstellung berücksichtigt.
#LI-CL1
We make our careers website accessible to any and all users. If you need an accommodation to participate in the application process, please contact us at JobAppAccommodation@ipgdxtra.com. This email address is not for general employment inquiries or vendors; rather it is strictly for applicants who require special assistance accessing our employment website. Due to volume, messages sent to this email address that are not related to an accommodation cannot be answered.