Metaxa

Project: Mistaken Identities

METAXA ist nicht nur eine Soße, sondern eine griechische Premium-Spirituose. Um diesem Missverständnis ein endgültiges Ende zu setzen, präsentieren wir die “Mistaken Identities”.

01Der Kontext

Metaxa wird in Deutschland häufig mit einer griechischen Soße und nicht mit einer Premium-Spirituose in Verbindung gebracht. Man könnte also sagen, dass es sich hierbei um einen schweren Fall von „Mistaken Identity“ handelt.

02Die Idee

Um diesem Missverständnis endgültig ein Ende zu bereiten, haben wir gemeinsam mit der Affenfaust Galerie in Hamburg 13 bekannte Künstler:innen gebeten, Kunstwerke zu schaffen, die auf individuelle Art und Weise verschiedene Geschichten über “Mistaken Identities” erzählen.

03Die Umsetzung

An 10 Tagen konnten Interessierte die Ausstellung besuchen und neben den Kunstwerken bekannter Künster:innen, wie Tony Futura, Krieg und Freitag sowie Kirstin Kossi, auch getreu dem Motto “Taste the unexpected”, das Unerwartete nicht nur neu entdecken, sondern auch probieren.  An der METAXA-Bar konnten die drei exklusiv für das Event kreierten „Mistaken Identity“ Cocktails ausprobiert werden. Zusätzlich arbeiteten wir mit Influencern und lokalen Medien zusammen, um eine breite Zielgruppe zu erreichen.

04Das Ergebnis

Ca. 1.200 Personen haben die Ausstellung besucht. Über 1.300 Metaxa Cocktails wurden im Rahmen der Ausstellung ausgeschenkt. Wir erzielten mehr als 200 Medien- und Influencer-Clippings und eine Reichweite von insgesamt mehr als 34 Mio.

Let’s talk

Sind Sie bereit, etwas zu bewegen? Etwas Mutiges auf die Beine zu stellen? Lassen Sie es uns gemeinsam tun.

Felder mit * sind Pflichtfelder