Dr. Schär 

Project: Auf der Suche nach neuen Talenten 

Für Dr. Schär haben wir eine Recruiting-Kampagne auf die Beine gestellt, die es ermöglichte, in einer wettbewerbsintensiven Branche auf lokaler Ebene neue Produktmitarbeiter:innen zu erreichen und in kurzer Zeit neue Talente für Dr. Schär zu begeistern.

01Der Kontext

Dr. Schär war auf der Suche nach neuen Talenten für seine Produktionsstandorte in Apolda und Dreihausen. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Produktionsmitarbeiter:innen auf dem Arbeitsmarkt besteht ein intensiver Wettbewerb um neue Talente, der es für Dr. Schär schwierig machte, neue Mitarbeiter:innen auf das Unternehmen aufmerksam zu machen.

02Die Idee

Aus diesem Grund haben wir eine Recruiting-Kampagne entwickelt, die nicht nur die Ansprache der Bewerber:innen verändert, sondern auch auf verschiedene Maßnahmen setzt, um offene Stellen erfolgreich zu besetzen.

03Die Umsetzung

Neben digitalen Marketingaktivitäten unter dem Motto #OurPeopleAddTheMagic wurden gezielte Out-of-Home Maßnahmen in der Region eingesetzt. Auch interne Anreize in Form von Prämien wurden geschaffen, um Mitarbeiter:innen zu motivieren, sich aktiv zu bewerben.

04Das Ergebnis

Das Ergebnis der Rekrutierungskampagne war ein voller Erfolg. Die Anzahl der eingegangenen Bewerbungen stieg in dem kurzen Kampagnenzeitraum von zweimal 14 Tagen signifikant an und nach Abschluss der Kampagne konnte ein Großteil der offenen Stellen erfolgreich mit neuen Talenten besetzt werden.

Let’s talk

Sind Sie bereit, etwas zu bewegen? Etwas Mutiges auf die Beine zu stellen? Lassen Sie es uns gemeinsam tun.

Felder mit * sind Pflichtfelder